Beliebtheit:

23.948

Erscheinungsdatum:

28.12. 2001

Laufzeit:

127 min

Budget:

22,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der geistig zurückgebliebene Sam hat einen festen Job in einem Coffee Shop und zieht Dank der Hilfe seines mitfühlenden Freundeskreises die Tochter Lucy alleine auf. Als die Kleine jedoch sieben Jahre alt wird und somit die mentale Reife ihres Vaters erreicht, meldet sich das Jugendamt, um Sams Tochter zu Pflegeeltern zu geben. Doch der liebende Vater kämpft gegen die Bürokratie und schafft es sogar, eine Staranwältin und die zurückgezogen lebende Nachbarin davon zu überzeugen, für ihn und sein Mädchen auf die Barrikaden zu gehen.

2001 wurde Ich bin Sam produziert. Dieser Film ist den Genres Drama eingeordnet. New Line Cinema, Bedford Falls Productions und Red Fish, Blue Fish Films produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Oldboy (2003), Das Piano (1993), Little Miss Sunshine (2006), La tour de glace, Pünktchen und Anton (1999), Der wundersame Katzenfisch (2013), Around the Block (2013), Was nach der Ernte bleibt (2013), Sam's Formalwear (2013), Bobô (2013), Quelqu'un d'extraordinaire (2013), Firecrackers (2013), Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), Ριζότο (2000), Seasick (2013), Nina (2015), Das Löwenmädchen (2016), Mesteren (2017), Let's Break - Adil geht (2005) und Talking to the Trees (2012) gefallen, dann ist Ich bin Sam genau richtig für dich. Die Filmmusik von Ich bin Sam stammt von John Powell. Michael De Luca ist Produzent von den Film. Jessie Nelson ist Regisseur von Ich bin Sam. Zu sehen sind hier zum Beispiel Sean Penn als Sam Dawson, Michelle Pfeiffer als Rita Harrison Williams, Dianne Wiest als Annie Cassell, Dakota Fanning als Lucy Diamond Dawson, Richard Schiff als Mr. Turner, Loretta Devine als Margaret Calgrove, Marin Hinkle als Patricia, Laura Dern als Randy Carpenter, Brad Silverman als Brad, Joseph Rosenberg als Joe, Stanley DeSantis als Robert, Doug Hutchison als Ifty, Bobby Cooper als George, Mary Steenburgen als Dr. Blake, Eileen Ryan als Estelle Dawson, Michael B. Silver als Dr. Jaslow, Rosalind Chao als Lily, Ken Jenkins als Judge Philip McNeily, Wendy Phillips als Miss Wright, Mason Lucero als Conner Rhodes, Scott Paulin als Duncan Rhodes, Kit McDonough als Ms. Davis, Kimberly Scott als Gertie, Chase MacKenzie Bebak als Willy Harrison, Rafer Weigel als Bruce, Emiko Parise als Nurse, Pamela Dunlap als Grace, Brent Spiner als Shoe Saleman, David Nathan Schwartz als Principal, Kathleen Robertson als Big Boy Waitress, Karen Bankhead als Rita's Colleague, Dennis Fanning als Vice Cop, David Poynter als Cafeteria Worker, R. D. Call als Cop at Park, Elle Fanning als Lucy (2 Years Old), Russ Fega als Starbucks Angry Man und Molly Gordon als Callie.