Beliebtheit:

14.362

Erscheinungsdatum:

22.03. 1967

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Gary Ryan wird zum Sheriff eines kleinen Städtchens ernannt, in dem einige windige Gestalten hinter der ruhigen Fassade ihr Unwesen treiben. Kurz nach seiner Reise und Ankunft im Büro wird Ryan bereits Opfer eines Komplotts. Er soll einen unbewaffneten Mann niedergeschossen haben. Zwar glaubt ihm der Bezirksrichter in seiner Unschuld, er muss aber nach Verurteilung trotzdem fliehen und wird nun für ein Kopfgeld von 5.000 $ gesucht. Fortan versucht er, seine Unschuld zu beweisen und Indizien für die Verstrickung des korrupten Bürgermeisters Gold in die Sache – der möchte einen seiner Männer, Frank Lloyd, auf dem Sheriffsposten sehen – zu finden.

Dieser Film ist 1967 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama, Western, Liebesfilm und Action einzuordnen. Documento Film produierten den Film. Szenen aus den Ländern Italy sind in den Film zu finden. Für drei lumpige Dollar ist vergleichbar mit The Green Mile (1999), Früchte des Zorns (1940), American History X (1998), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Rio Bravo (1959), Chicago (2002), Goldie Gets Along (1933), Das Gesetz der Gewalt (1992), Zweimal lebenslänglich (2015), आर... राजकुमार (2013), Bad Girls (1994), Fair Game (1995), Der Tanz des Drachen (1985), Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (1993), House Bunny (2008), Trans-Amerika-Express (1976), Der Glöckner von Notre Dame (1956), Weites Land (1958), Piraten an Bord (1953) und Zeit der Vergeltung (1985). Gianni Ferrio kümmerte sich um die Musik für Für drei lumpige Dollar. Die Produktion von Für drei lumpige Dollar leitete Gianni Hecht Lucari. Die Regie von den Film machte Giorgio Ferroni. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Giuliano Gemma als Gary Ryan, Teresa Gimpera als Evelyn, Serge Marquand als Lloyd, Germán Cobos als Martin Heywood, Daniele Vargas als Mayor Gold, Gia Sandri als Cheryl, Nello Pazzafini als Padre, Tullio Altamura als Ellis, Furio Meniconi, Franco Balducci als Cuzack, Benito Stefanelli als Billy Baker, Carlo Hintermann als Giudice Anderson und Rossella Or als Julie Prescott.