Beliebtheit:

18.688

Erscheinungsdatum:

10.06. 1983

Laufzeit:

93 min

Budget:

10,100,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Witwer Dr. Michael Hfuhruhrurr ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Als er der attraktiven Dolores Bendedict das Leben rettet, verliebt er sich in sie und heiratet sie einen Monat später. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie primär an seinem Geld interessiert ist. Aber da ist ja noch die Medizin...

Dieser Film ist 1983 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Science Fiction nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Aspen Film Society und Warner Bros. Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Last Night Out (2006), Kocan Kadar Konuş: Diriliş (2016), Schwedisch für Fortgeschrittene (2006), Geliebte weiße Maus (1964), Ein Date für Mad Mary (2016), Elmer (1988), Sommerblüten (1958), Die Hochzeit des Figaro (1961), Wenn zwei Hochzeit machen (1958), Liebe hat zwei Gesichter (1996), Verlobung auf Umwegen (2010), Jak se zbavit nevěsty (2016), Odio mi cuerpo (1974), Saturn Returns (2017), January (2023), Der Mann, der sein Gehirn austauschte (1936), I Hope They Serve Beer in Hell (2009), Journey to the Seventh Planet (1962), The Big Day (2018) und Super süß und super sexy (2002). Die Musik ist von Joel Goldsmith. Produzent von Der Mann mit den zwei Gehirnen ist William E. McEuen. Die Regie von den Film machte Carl Reiner. George Gipe hat das Drehbuch zu Der Mann mit den zwei Gehirnen geschrieben. Schauspieler: Steve Martin als Dr. Michael Hfuhruhurr, Kathleen Turner als Dolores Benedict, David Warner als Dr. Alfred Necessiter, Paul Benedict als Butler, Richard Brestoff als Dr. Pasteur, James Cromwell als Realtor, George Furth als Timon, Peter Hobbs als Dr. Brandon, Earl Boen als Dr. Felix Conrad, Bernie Hern als Gun Seller, Francis X. McCarthy als Olsen, William Traylor als Inspector, Randi Brooks als Fran, Bernard Behrens als James Gladstone, Natividad Vacío als Ramon, David Byrd als Desk Clerk, Adrian Ricard als Nurse in Room, Sparky Marcus als Bellboy, Perla Walter als Housekeeper, Mya Stark als Little Girl, Don McLeod als Dr. Schlermie Beckerman / Gorilla, Peter Elbling als Morgue Attendant, Kate Sarchet als Hooker #2, Tom Spratley als Minister, Estelle Reiner als Tourist in Elevator, Jeffrey Combs als Dr. Jones, Jenny Gago als Nurse #1, Haunani Minn als Nurse Breen, Stepfanie Kramer als Beautiful Girl Hit by Car, George Fisher als Patrol Car Officer, Merv Griffin als The Elevator Killer, Bob Harks als Lecture Guest und Sissy Spacek als Anne Uumellmahaye.