Suspiria - In den Krallen des Bösen Trailer und Teaser

Suspiria ≣ 1977 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch

SUSPIRIA - 40th Anniversary 4K Restoration Trailer (2017) | HD

Beliebtheit:

48.253

Erscheinungsdatum:

01.02. 1977

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Die junge Ballett-Elevin Suzy kommt aus den USA nach Freiburg, um dort an einer angesehenen Schule Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden. Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, nachts hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam aber sicher forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, dass das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

1977 wurde dieser Film produziert. Suspiria - In den Krallen des Bösen ist den Genres Horror einzuordnen. Seda Spettacoli produierten den Film. Produziert worden ist in Italy. Ähnliche Filme sind Die Nacht der lebenden Toten (1968), Premutos - Der gefallene Engel (1997), Nightmare on Left Bank (2008), Alone in the Dark (2005), Hügel der blutigen Augen (1977), Blut für Dracula (1966), One Point O (2004), Die Stunde des Wolfs (1968), Light From the Tower (2020), Creep 2 (2017), Dying Breed (2008), 13 Geister (2001), May - Die Schneiderin des Todes (2003), The Frighteners (1996), Der Fluch von Darkness Falls (2003), Faust – Eine deutsche Volkssage (1926), The Untamed (2016), Satanic Panic (2019), Help Me I Am Dead - Die Geschichte der Anderen (2013) und Dead Silence (2007). Massimo Morante kümmerte sich um die Musik für den Film. Zu erwähnen ist auch, dass Suspiria - In den Krallen des Bösen ein Teil von The Three Mothers Collection ist. Produzent von den Film ist Salvatore Argento. Dario Argento ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Suspiria - In den Krallen des Bösen auch Jessica Harper als Suzy Bannion, Stefania Casini als Sara, Flavio Bucci als Daniel, Miguel Bosé als Mark, Barbara Magnolfi als Olga, Susanna Javicoli als Sonia, Eva Axén als Pat Hingle, Rudolf Schündler als Prof. Milius, Udo Kier als Dr. Frank Mandel, Alida Valli als Miss Tanner, Joan Bennett als Madame Blanc, Margherita Horowitz als Teacher, Jacopo Mariani als Albert, Fulvio Mingozzi als Taxi Driver, Franca Scagnetti als Cook, Renato Scarpa als Prof. Verdegast, Giuseppe Transocchi als Pavlo, Renata Zamengo als Caroline, Cristina Latini als Dancer, Claudia Zaccari als Dancer, Dario Argento als Narrator, Daria Nicolodi als Woman at Airport, Marina Pierro als Figurant und Lela Svasta als Helena Markos.