Beliebtheit:

5.426

Erscheinungsdatum:

26.03. 1996

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Willie Serling ist eine vielfach gebrochene und melancholische Figur und scheint er genau der Richtige, um das weltgrößte Drogenkartell unter der Leitung von Gangsterboss Pazatto zu zerschlagen. Denn FBI-Mann Serling ist Undercoveragent und ein großer Verwandlungskünstler. Zudem hat Pazatto vor Jahren Serlings Frau umbringen lassen und das "Chamäleon" sieht endlich seine Chance gekommen, sich zu rächen. Inkognito schleust er sich ins Gefängnis ein, um Pazattos Komplizen auszuhorchen. In einer anderen Verkleidung kommt er der Geldwäsche des Syndikats auf die Spur und verliebt sich dabei prompt in Jill, eine der Verdächtigen. Doch je näher Serling der Wahrheit kommt, desto schwerer machen ihm die Dämonen der Vergangenheit zu schaffen und er steht zunehmend hilflos zwischen Maske und Realität. Auch sein Boss, Matt Gianni, beginnt, sich um das Chamäleon Sorgen zu machen.

Das Chamäleon ist 1996 produziert worden. Der Film ist den Genres Thriller einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Rysher Entertainment. Produziert wurde in United States of America. Produzent von Das Chamäleon ist Dave Alan Johnson. Michael Pavone ist Regisseur von den Film. Autor von Das Chamäleon schrieb Michael Pavone. Zu sehen sind in Das Chamäleon auch Anthony LaPaglia als Willie Serling, Kevin Pollak als Matt Gianni, Melora Hardin als Jill Hallman, Wayne Knight als Stuart Langston, Richard Brooks als Tom Wilson, Tony Amendola als Alberto Cortessi, Marianne Muellerleile als Betty Bowen, Frank Medrano als Larry Giancarlo, Robin Thomas als Jason Ainsley, Donna Bullock als Psychiatrist und Derek McGrath als Morris Steinfeld.