Beliebtheit:

8.086

Erscheinungsdatum:

04.04. 2012

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Joseph, ein 18-jähriger Musiker, bereitet sich darauf vor, der Armee beizutreten. Er lebt in einem wohlhabenden Stadtteil von Tel Aviv mit seinen Eltern, der in Frankreich geborenen Ärztin Orith und dem in Israel geborenen Kommandanten Alon. Durch einen Bluttest zur Aufnahme in die Streitkräfte stellt sich heraus, dass Joseph andere Eltern hat, als er bislang dachte. Während einer Bombardierung wurde er mit einem anderen Baby aus der Klinik vertauscht, beide kamen in die falschen Familien: Der Palästinenser Joseph zog nach Tel Aviv, für den jüdischen Israeli Yacine ging es in das Westjordanland, wo er beim arabischen Paar Saïd und Leïla aufwuchs. Als die Wahrheit ans Licht kommt, werden die Leben der beiden Familien auf den Kopf gestellt. Sie müssen sich nun mit Themen wie Identität und Glauben auf ganz andere Weise auseinandersetzen als bisher.

2012 wurde Der Sohn der Anderen produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Rapsodie Production, Cité Films und France 3 Cinéma produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Der Sohn der Anderen ist vergleichbar mit En aguas quietas (2011), The Nightingale - Schrei nach Rache (2018), Karnal (1983), Wrestling with Alligators (1998), Madame Bovary (2015), GeGe (2001), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Caché (2005), Kick It Like Beckham (2002), Lolita 90 (1988), Monsoon Wedding (2001), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), Monster (2003), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Lost in Translation (2003), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), La Boum - Die Fete (1980), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Boys Don't Cry (1999) und Jogo de Damas (2016). Raphaël Berdugo ist Produzent von Der Sohn der Anderen. Die Regie von Der Sohn der Anderen machte Lorraine Lévy. Lorraine Lévy hat das Drehbuch zu Der Sohn der Anderen geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Emmanuelle Devos als Orith Silberg, Pascal Elbé als Alon Silberg, Jules Sitruk als Joseph Silberg, Mehdi Dehbi als Yacine Al Bezaaz, Areen Omari als Leïla Al Bezaaz, Khalifa Natour als Saïd Al Bezaaz, Mahmoud Shalaby als Bilal Al Bezaaz, Bruno Podalydès als David, Tamar Shem Or als Yona, Tomer Offner als Ilan, Shira Naor als Lisa, Lana Ettinger als Female Officer, Loai Nofi als Jamil und Nir Avrashi als Ministry officer.