Beliebtheit:

5.356

Erscheinungsdatum:

21.01. 2000

Laufzeit:

105 min

Kurzübersicht:

New York, 1942. Der Reporter Joe Mitchell lernt in einem Kaffehaus das Greenwich-Village-Original Joe Gould kennen. Der hochintelligente, aber verwahrloste Bohemien schreibt seit 40 Jahren an einer in Anekdoten überlieferten Menschheitsgeschichte: "The Oral History of Our Time". Mitchell veröffentlicht ein Porträt des Exzentrikers, wodurch dieser zu einer kleinen Berühmtheit avanciert und etliche Verleger sein Buch drucken wollen. Gould weigert sich jedoch, seine Aufzeichnungen zu veröffentlichen. Mitchell wird das zuviel, er bricht den Kontakt ab und lässt sich verleugnen. Er hat sogar einen seltsamen Verdacht gegen Gould...

2000 wurde Joe Goulds Geheimnis veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Joe Goulds Geheimnis. Evan Lurie kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Stanley Tucci ist Regisseur von diesen Film. Autor von den Film ist Howard A. Rodman. Zu sehen sind in Joe Goulds Geheimnis zum Beispiel Ian Holm als Joe Gould, Stanley Tucci als Joe Mitchell, Hope Davis als Therese Mitchell, Sarah Hyland als Elizabeth Mitchell, Hallee Hirsh als Nora Mitchell, Celia Weston als Sarah, Patrick Tovatt als Harold Ross, Susan Sarandon als Alice Neel, Patricia Clarkson als Vivian Marquie, John Tormey als Harry Kolis, Jack O'Connell als Chef, Jerry Mayer als Minetta Bartender, Nell Campbell als Tamar (Hostess), Ron Ryan als Jack, Allan Corduner als Francis McCrudden, Merwin Goldsmith als Monsieur Gerard, Laura Hughes als Dr. Kim Maxwell, Steve Martin als Charlie Duell, James Hanlon als Mike, Cop at Coffee Shop, David Wohl als Max Gordon, Julie Halston als Sadie Gordon, Aida Turturro als Waitress, Alice Drummond als Helen, Justine Johnston als Mrs. Bagly, Gordon Joseph Weiss als Man at Flophouse, Andre Belgrader als Teddy, Gabor Morea als Pawnbroker, Ben Shenkman als David, Mark Casella als Cop at the Building Site, Harry Bugin als Anne, Lauren Ward als Betty, Jessica Walling als Phil (The Writer), Ben Jones als Southern Man at the Party, Peter Francis James als Man at Party, Richard Litt als Bartender, Tom Foral als Man in Gallery, Leigh Carlson als Janet und Jon M. McDonnell als Bar Patron.