Der Graf von Monte Christo Trailer und Teaser

'Der Graf von Monte Christo' mit Gérard Depardieu

Beliebtheit:

4.119

Erscheinungsdatum:

07.09. 1998

Laufzeit:

388 min

Produktionsländer:

DE, FR, IT

Kurzübersicht:

Edmond Dantes, ein junger Seemann, wird aufgrund einer von Neidern angezettelten Intrige im Frankreich des 18. Jahrhunderts von seiner Hochzeit weg verhaftet. Er schmachtet viele Jahre vergessen im Chateau d’If, einem der schlimmsten Kerker. Dort lernt er den Abbé Faria kennen, einen weisen, gelehrten alten Mann. Von ihm lernt er Sprachen, die Mathematik, Chemie und Alchemie, Philosophie, Religion, Juristerei und Bräuche der hohen Gesellschaft. Als der Abbé stirbt, Edmond inzwischen als seinen Sohn betrachtend, vermacht er ihm die Karte eines auf der Insel Monte Christo verborgenen Schatzes von märchenhaftem Wert. Edmond gelingt die Flucht im Leichentuch seines Lehrmeisters. Er findet den Schatz und rächt sich an den Schuldigen, die inzwischen reich und mächtig geworden sind, für sein verlorenes Leben. Nein, nicht einfach durch die Herausforderung zum Kampf, sondern durch intelligent eingefädelte und komplex vernetzte Handlungen, welche die Bösen schließlich zu Fall bringen.

Der Graf von Monte Christo ist 1998 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Abenteuer und Historie nach diesen Film. produierten diesen Film. Szenen aus Germany, France und Italy sind in Der Graf von Monte Christo zu finden. Der Graf von Monte Christo ist vergleichbar mit High Fidelity (2000), Before Sunrise (1995), Hundstage (1975), Titanic (1997), Hass (1995), Jackie Brown (1997), Nouveau, Die Braut des Prinzen (1987), Punch-Drunk Love (2002), Children Of The Pines (2023), Dreizehn (2003), 10.000 B.C. (2008), Der Staatsfeind Nr. 1 (1998), Stolz und Vorurteil (2005), In den Schuhen meiner Schwester (2005), 2012 (2009), The Greatest Hits (2024), ムーンチャイルド (2003), Flüstern des Meeres - Ocean Waves (1994) und Zeuge der Anklage (1942). Produzent von Der Graf von Monte Christo ist Jean-Pierre Guérin. Die Regie von diesen Film machte Josée Dayan. Das Drehbuch für Der Graf von Monte Christo stammt aus der Feder von Didier Decoin. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Gérard Depardieu als Edmond Dantès / Graf von Monte Christo, Ornella Muti als Mercédès de Morcerf, Jean Rochefort als Fernand Mondego Comte de Morcerf, Pierre Arditi als Gérard de Villefort, Sergio Rubini als Bertuccio, Christopher Thompson als Maximilien Morrel, Stanislas Merhar als Albert de Morcerf, Julie Depardieu als Valentine de Villefort, Hélène Vincent als Heloïse de Villefort, Michel Aumont als Baron Eugène Danglars, Constanze Engelbrecht als Hermine Danglars, Florence Darel als Camille de la Richardais, Georges Moustaki als Abbé Faria, Guillaume Depardieu als junger Edmond Dantès, Roland Blanche als Caderousse und Jean-Claude Brialy als Père Morrel.