Beliebtheit:

30.69

Erscheinungsdatum:

22.07. 1977

Laufzeit:

92 min

Budget:

17,500,000 $

Produktionsländer:

CA, IT, NL

Kurzübersicht:

Kapitän Nolan befehligt ein kanadisches Walfängerschiff und ist besessen von der Idee, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Bei der Jagd auf den Wal verletzt er das trächtige Weibchen des riesigen Meeressäugers jedoch so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der Orca-Bulle, der den Todeskampf seiner Gefährtin miterlebt, setzt nun zu einem gezielten und gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet gleich darauf die ersten beiden Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen Lauf...

1977 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Thriller nach diesen Film. Dino de Laurentiis Cinematografica, Paramount, Famous Films Productions und Famous Players produierten den Film. Produziert worden ist in Canada, Italy und Netherlands. Wenn dir King Kong und die weiße Frau (1933), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Arachne (2017), Poseidon (2006), Godzilla (1998), The Fog - Nebel des Grauens (1980), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Saw IV (2007), Mörder ahoi! (1964), Godzilla (1954), Nosferatu - Phantom der Nacht (1979), Arachnophobia (1990), The Haunted Sea (1997), Titanic 2000 (1999), Rendezvous mit einer Leiche (1988), Supergator - Das Killerkrokodil (2007), Lady Vengeance (2005), Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast (1997), Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast (1998) und Black Sheep (2007) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Ennio Morricone machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von Orca - Der Killerwal leitete Dino De Laurentiis. Michael Anderson ist Regisseur von Orca - Der Killerwal. Zu sehen sind in dem Film auch Richard Harris als Captain Nolan, Charlotte Rampling als Rachel Bedford, Will Sampson als Umilak, Bo Derek als Annie, Keenan Wynn als Novak, Robert Carradine als Ken, Scott Walker als Al Swain, Peter Hooten als Paul, Wayne Heffley als Priester, Vincent Gentile als Gas Station Attendant und Don Barry als Dock Worker.