Beliebtheit:

3.891

Erscheinungsdatum:

15.01. 2013

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die 10-jährige Fee wird aus dem Berliner Nachtclub eines international agierenden Kinderhändlerrings befreit. Sie wurde zuvor aus Rumänien illegal eingeschleppt. Die engagierte Kommissarin Wegemann nimmt sich dieses Falles von sexuellem Missbrauch an und ermittelt mit Unterstützung der Staatsanwältin Dorothee Lessing u.a. gegen einen Richter, der Kunde des Nachtclubs war. Gegen alle Widerstände versuchen die Beiden dem Mädchen und ihren jungen Leidensgenossen zu helfen.

Operation Zucker ist 2013 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Krimi eingeordnet. Sperl Productions, WDR, BR und ARD produierten den Film. Szenen aus Germany sind in Operation Zucker zu finden. Erwähnenswert ist noch, dass Operation Zucker ein Teil von Operation Zucker Filmreihe ist. Rainer Kaufmann ist Regisseur von den Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Philip Koch. Zu sehen sind in dem Film auch Nadja Uhl als Karin Wegemann, Senta Berger als Dorothee Lessing, Anatole Taubman als Uwe Hansen, Uwe Preuss als Dirk Baalke, Paraschiva Dragus als Fee, Adrian Ernst als Bran, Stefan Rudolf als Ronnie, Hans-Uwe Bauer als Hans Neidhart, Alexandru Cirneala als Liviu, Matthias Dittmer als Kurt Wagner, Rolf Kanies als Oberstaatsanwalt, Jörg Panknin als Richter Dorn, Jörg Pose als Anwalt Wagner und Leonard Proxauf als Florin.