Beliebtheit:

8.662

Erscheinungsdatum:

15.12. 1980

Laufzeit:

121 min

Budget:

8,000,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Scottie Templeton, ein oberflächlicher ehemaliger Angestellter im Show-Geschäft, lebt getrennt von seiner Frau und seinem Sohn. Als er die Diagnose Leukämie bekommt, gelingt es ihm, ein Treffen mit seiner Ex-Frau Maggie zu arrangieren. Mit seinem Sohn Jud, der ihm zuerst misstrauisch gegenübersteht, kann er sich erst im Krankenhaus versöhnen. Dort lernt Scottie auch die junge Sally Haines kennen, welche er mit seinem Sohn verkuppeln möchte. Bei einem festlichen Abendessen gelingt es Scottie, seine alten sozialen Beziehungen zu reaktivieren.

Ein Sommer in Manhattan ist 1980 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach Ein Sommer in Manhattan. Dieser Film wurde produziert von The Turman-Foster Company, 20th Century Fox und Tiberius Film Productions. Szenen aus den Ländern Canada und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Forgettable Life of Liam White (2021), Arlington Road (1999), Schräger als Fiktion (2006), Jeder Kopf hat seinen Preis (1980), Missione finale (1988), Periphery (2018), Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (2002), Philadelphia (1993), Endless (2016), Lebenszeichen - Proof of Life (2000), Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio (1993), Killer sind immer unterwegs (1981), 스파이 (2013), Tootsie (1982), Fulltime Killer (2001), Agent Null Null Nix (1997), Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003), Remo - Unbewaffnet und gefährlich (1985), Kim Possible - Invasion der Roboter (2005) und Stuff – Ein tödlicher Leckerbissen (1985). Die Musik ist von Kenneth Wannberg. Die Produktion von diesen Film leitete Richard S. Bright. Bob Clark ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Jack Lemmon als Scottie Templeton, Robby Benson als Jud Templeton, Lee Remick als Maggie Stratton, Colleen Dewhurst als Gladys Petrelli, John Marley als Lou Daniels, Kim Cattrall als Sally Haines, Gale Garnett als Hilary, Teri Keane als Evelyn, Rummy Bishop als Poker Player, John Dee als Poker Player, Bob Windsor als Poker Player, Jennifer Goldie als Nurse, Gaylyn Britton als Hatcheck Girl, Anthony Powers als Cab Diver, Bob Scarantino als Policeman und Billie Perkins als Girl in the Rain.