Beliebtheit:

5.63

Erscheinungsdatum:

15.02. 2012

Laufzeit:

78 min

Budget:

2,200,000 $

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Die Freunde Ali, Nasser und Hamza leben in einem Vorort von Lille. Alle drei haben eine ungewisse Zukunft vor sich. Hamza ist erst vor kurzem zum Islam übergetreten, Nasser wurde von seiner Familie ausgestoßen und Ali sucht seit Wochen erfolglos nach einem Praktikum. Doch dann lernen sie den etwas älteren Djamel kennen, der ihrem Leben durch muslimische Werte wieder einen Sinn geben will. Doch der Islam, den er predigt, hat wenig mit der ihnen bekannten Religion zu tun. Stattdessen bringt er ihnen eine radikale Ideologie nahe, die sie geradewegs zum Dschihad führt.

2012 wurde Der Anschlag veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Der Anschlag. Istiqlal Films und CRRAV Nord-Pas-de-Calais Le Fresnoy produierten diesen Film. Produziert worden ist in France. Benoît Schlosberg machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Jeremy Burdek. Philippe Faucon ist Regisseur von diesen Film. Eric Nebot hat das Drehbuch zu Der Anschlag geschrieben. Schauspieler: Rashid Debbouze als Ali, Yassine Azzouz als Djamel, Ymanol Perset als Hamza, Mohamed Nachit als Nasser, Zahra Addioui als Mère d'Ali und Kamel Laadaili als Frère d'Ali.