RawHeadRex - Er ist das Grauen! Trailer und Teaser

Rawhead Rex Best Trailer

Beliebtheit:

13.901

Erscheinungsdatum:

01.10. 1986

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

IE, GB

Kurzübersicht:

Der amerikanische Historiker Hallenbeck fährt mit seiner Familie in den Urlaub, doch was als Urlaub deklariert ist, gerät zu einem Recherchetrip, da Hallenbeck in jedem Ort nach Anzeichen für prä-christliche Kirchen oder Kulte sucht. In dem Örtchen Rathmore wird er in einer Kirche fündig, auch wenn er schon freundlicher empfangen wurde, doch er entdeckt Anzeichen für alte Kulte und ein bemaltes Kirchenfenster, das ein monströses Wesen zeigt.

1986 wurde der Film veröffentlicht. RawHeadRex - Er ist das Grauen! ist den Genres Horror einzuordnen. Paradise, Green Man Productions und Alpine Pictures produierten RawHeadRex - Er ist das Grauen!. Gedreht worden ist in Ireland und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Silent Hill (2006), Dulces sueños (2003), Gappa - Invasion der fliegenden Bestien (1967), The Lacerated (2022), Gremlins - Kleine Monster (1984), Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster (1990), Rana - Hüter des blutigen Schatzes (1980), Frankensteins Braut (1935), The Barn (2016), Hurt (2018), Spider Woman (2006), Dracula (1931), The Host (2006), Godzilla kehrt zurück (1955), Monster Man - Die Hölle auf Rädern (2003), Bloodbath (2013), Le monstre du spa (2018), Dulce Hogar (2018), Sweet Dreams (2018) und Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma (1989). Produzent von den Film ist Paul Gwynn. George Pavlou ist Regisseur von RawHeadRex - Er ist das Grauen!. Schauspieler: David Dukes als Howard Hallenbeck, Niall Tóibín als Reverend Coot, Cora Lunny als Minty Hallenbeck, Ronan Wilmot als Declan O'Brien, Donal McCann als Tom Garron, Heinrich von Schellendorf als Rawhead Rex, Kelly Piper als Elaine Hallenbeck, Niall O'Brien als Det. Insp. Isaac Gissing, Hugh O'Conor als Robbie Hallenbeck, Gladys Sheehan als Ena Benedict, Madelyn Erskine als Alice Gibson, Gerry Walsh als Dennis McHugh, Noel O'Donovan als Mitch Harney, John Olohan als Dennis Nicholson, Peter Donovan als Liam Blanchfield, Bob Carlile als Garda Conroy, Patrick Dawson als Detective Larkin, Finbar Lynch als Andy Johnson, Maeve Germaine als Katrina, Simon Kelly als Neil Johnson, Derry Power als Sean Power, Sheila Flitton als Nancy Power, Derek Halligan als Caravaner, Bairbre Ní Chaoimh als Laurie, Tom Lawlor als 1st Man Posse, Frank Melia als Journalist und Michael James Ford als Gissing's Driver.