Emak-Bakia (baskisch für Lass mich in Ruhe) ist ein Film von Man Ray aus dem Jahr 1926. Er trägt den Untertitel "Cinépoéme" und zeigt viele Techniken, die Man Ray in seiner Standfotografie (für die er besser bekannt ist) verwendete, darunter Rayografien, Doppelbelichtung, Weichzeichner und zweideutige Merkmale. Der Film zeigt Skulpturen von Pablo Picasso und einige von Man Rays mathematischen Objekten, die sowohl unbewegt als auch mit einer Stop-Motion-Technik animiert sind.
1926 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Dokumentarfilm einzuordnen. produierten diesen Film. Gedreht wurde in France. Im Regal findet man diesen Film zwischen Something New to Die for (1993), The Liberal War (1974), Untitled (Pink Dot) (2007), Not Bad at All, Qu'est-ce que c'est? (2016), She Had Her Gun All Ready (1978), EXPRMNTL (2016), Clouds (1969), Alaska (1969), 1/57: Versuch mit synthetischem Ton (1957), Equilíbrio e Graça (2002), Divotvorné oko (1939), The Whole Truth and Nothing but the Truth (1968), Decasia: The State of Decay (2002), Pensées et visions d'une tête coupée (1991), Notes on the Circus (1967), Feeler (2016), Le Jour où (1997), Shoot Me (2013) und virar mar / meer werden (2020). Die Regie von Emak-Bakia machte Man Ray. Man Ray hat das Drehbuch zu Emak-Bakia geschrieben. Schauspieler: .