Beliebtheit:

1.847

Erscheinungsdatum:

24.09. 2012

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Nichts langweilt Dana so sehr, wie ihr Job als Wärterin in einem ägyptischen Museum. Erst als sie mit Nils, einem gut aussehenden Undercover-Ermittler, in einen Sarkophag fällt, ändert sich ihr Leben schlagartig: unverhofft steckt sie mitten in den Ermittlungen gegen den vermeintlichen Kunsthändler Johannes Brecht, der in Wirklichkeit geheime Spionageunterlagen außer Landes schmuggeln will. Dana muss sich als Verlobte von Nils ausgeben und das Chaos regiert. Doch Nils muss Dana vertrauen, denn sie ist inzwischen unverzichtbar geworden - nicht nur beruflich…

2012 wurde der Film produziert. Blonder als die Polizei erlaubt ist den Genres Komödie und TV-Film einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Sat.1. Gedreht wurde in Germany. Die Produktion von den Film leitete Matthias Walther. Sophie Allet-Coche ist Regisseur von Blonder als die Polizei erlaubt. Fabian Hebestreit hat das Drehbuch zu Blonder als die Polizei erlaubt geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Diana Amft als Dana Geiss, Hannes Hellmann als Johannes Brecht, Maximilian Grill als Nils, Winnie Böwe als Ellen, Michael Kessler als Polizeichef, Mike Hoffmann als Boris Kowalski, Bettina Lamprecht als Sonja, Ina Paule Klink als Yvonna, Martin Glade als Mario, Jörg Pose als Fliegenträger und Ernst-Georg Schwill.