Beliebtheit:

7.208

Erscheinungsdatum:

17.02. 1948

Laufzeit:

80 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Fremder mit einer schwarzen Maske überfällt eine Postkutsche, die auf dem Weg ins Goldgräberparadies Kalifornien ist. An Bord ist unter anderem die international berühmte Tänzerin Lola Montez, in die sich der Bandit unsterblich verliebt. Als er sie wieder aufsucht und ihr seine Liebe gesteht, verspricht er der schönen Lola, dass er seine Maske an den Nagel hängen will, um ein ehrliches Leben zu führen. Doch eine neue Wells-Fargo-Kutsche mit wertvoller Pracht ist zu verlockend für ihn und so macht sich "Die schwarze Maske" auf zu einem letzten großen Überfall.

1948 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Western einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Universal International Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Sierra Baron (1958), Zorros Tochter (1950), Riders of Death Valley (1941), Partners of the Trail (1944), Comin' 'Round the Mountain (1936), Die Legende des Zorro (2005), Die Liebe ist stark (2022), The Mysterious Desperado (1949), The Lash (1930), Der Siebente ist dran (1956), General Sutter (1936), The Vanishing Frontier (1933), Gabilan, mein bester Freund (1949), Vergeltung am Teufelssee (1951), Das Lied des goldenen Westens (1944), Black Hills Express (1943), Colorado Ambush (1951), Gunman's Code (1946), Swing, Cowboy, Swing (1946) und Barbary Coast Gent (1944). Produzent von Die schwarze Maske ist Leonard Goldstein. Die Regie von Die schwarze Maske machte George Sherman. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Yvonne De Carlo als Lola Montez, Dan Duryea als Charles E. Boles / Black Bart, Jeffrey Lynn als Lance Hardeen, Percy Kilbride als Jersey Brady, Lloyd Gough als Sheriff Gordon, Frank Lovejoy als Mark Lorimer, John McIntire als Clark, Don Beddoe als J.T. Hall, Ray Walker als MacFarland, Soledad Jiménez als Teresa, Eddy Waller als Ed Mason, Anne O'Neal als Mrs. Harmon, Chief Many Treaties als Indian, Eddie Acuff als Elkins, Ray Bennett als Henry, Russ Conway als Wells Fargo Agent Clayton, Franklyn Farnum als Al, Douglas Fowley als Sheriff Mix, Reed Howes als Bartender, Si Jenks als Tobacco-Chewing Barfly und Ray Teal als Pete.