Beliebtheit:

2.751

Erscheinungsdatum:

16.11. 2004

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Sie ist erfolgreich und weiß, was sie will: Psychologin Dr. Ellen Weiss ist auf männliche Gewalttäter spezialisiert. Regelmäßig erstellt sie Gerichtsgutachten, gerade hat sie ein Buch zum Thema veröffentlicht. Nach dem letzten spektakulären Fall sehnt sich Ellen nach etwas Ruhe und Frieden. Es zieht sie in ein einsames Haus am See. Einst verbrachte sie hier glückliche Tage mit der Familie. Aber das war einmal. Wer eins und eins zusammenzählt, der ahnt, was jetzt kommt: Es ist Nachbar Leon, dem die Einsamkeit gar nicht gut bekommt…

2004 wurde dieser Film produziert. Ein einsames Haus am See ist den Kategorien Thriller einzuordnen. UFA Filmproduktion GmbH produierten den Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Die Regie von Ein einsames Haus am See machte Sigi Rothemund. Schauspieler: Suzanne von Borsody als Dr. Ellen Weiss, Max Tidof als Leon Vent, Pauline Knof als Lena, Thomas Lawinky, Sandra Leonhard als Doreen, Werner Lustig als Max Dodl und Peter Mohrdieck als Henry Martinsen.