Beliebtheit:

8.45

Erscheinungsdatum:

31.08. 1999

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Eddie Lyman, Mitglied einer Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung, hat bei einem Anschlag einer militanten Organisation Frau und Kind verloren. Seither ist er von dem Gedanken besessen, deren Anführer Dave Anderson dingfest zu machen. Doch seine Bemühungen sind nicht von Erfolg gekrönt, im Gegenteil: Weil er sich bei der Jagd auf den Terroristen über Befehle hinwegsetzt, wird er auf unbestimmte Zeit vom Dienst suspendiert. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, schlägt ihm seine neue Freundin Valerie vor, mit ihr und dem liberalen schwarzen Senator Wilson auf Wahlkampfreise zu gehen. Doch vor seiner Amtsübernahme hatte der Senator einen lange gesuchten Terroristen hinter Gitter gebracht und damit den Hass Andersons geweckt. Zusammen mit seiner Truppe kapert Anderson den Zug des Senators, um ihn mit einer Nuklear-Bombe in die Luft zu sprengen. Dass dabei auch eine amerikanische Großstadt ausgelöscht würde, nimmt der eiskalte Killer gerne in Kauf.

Der Film ist 1999 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Action nach den Film. Royal Oaks Entertainment Inc. produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Speed Train - Todesfahrt in die Hölle ist vergleichbar mit The 3:10 to Claremorris (2010), The Furies (2019), Rocky Handsome (2016), Der Geisterzug von Clematis (1978), The Immortal (1969), Root of Evil (2022), Colonel von Ryans Express (1965), The Museum Project (2016), Not Forgotten - Du sollst nicht vergessen (2009), Betrothed (2016), Sankarabharanam (2015), Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr. (1989), Mystor – Der Todesjäger II (1987), Small Town Secret (2009), Jenseits der Träume (1999), The Shepherd (2008), De père en flic (2009), முப்பரிமாணம் (2017), Rob-B-Hood (2006) und In ihren Augen (2009). Die Filmmusik ist von Eric Wurst. Produzent von den Film ist Alan B. Bursteen. Worth Keeter ist Regisseur von Speed Train - Todesfahrt in die Hölle. Autor des Drehbuchs von Speed Train - Todesfahrt in die Hölle ist Steve Latshaw. Zu sehen sind in Speed Train - Todesfahrt in die Hölle zum Beispiel Jeff Fahey als Eddie Lyman, Ernie Hudson als Senator Douglas Wilson, Beth Toussaint als Valerie Miller, Brent Huff als David Anderson, Patrick Kilpatrick als Carl Howard, Robert Miano als John Gathers, Larry Manetti als Thomas Grady, Frank McRae als Roger Tate, Rosalind Allen als Jennifer Benton, Ernie Hudson Jr. als Frank Jennings, George Gerdes als Luke Besser, Becky Boxer als Melinda Benton, David Gene Gibbs als Helicopter Pilot, Michael Monks als Steve Baker, Tom Poster als Tom Franklin, Matthew R. Anderson als Engineer und James Stephens als Harold Besser.