Beliebtheit:

15.462

Erscheinungsdatum:

01.08. 1997

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Leo, der Löwenkönig, ist erwachsen geworden und hat vor kurzem sogar Nachwuchs bekommen: Die zurückhaltende Lukio und den abenteuerlustigen Racker Lune, der wie sein Vater ein strahlend weißes Fell hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als fliegen (!) zu können. Doch die Harmonie des Dschungels wird bedroht, als eine Gruppe finsterer Männer rund um den habgierigen Wilddieb Mr. Ham-Egg erscheint, um nach den wertvollen Mondlicht-Steinen zu suchen. Durch ein von den Männern gelegtes Feuer wird es für die Dschungelbewohner brenzlig, doch es warten noch viele weitere Gefahren auf die Tiere. Kurz darauf wird das Gebiet während eines Sturms überschwemmt und Lune gelangt auf einem Stück Treibgut aufs offene Meer, wo er von Fischern gerettet und anschließend an einen skrupellosen Zirkusbesitzer verkauft wird.

1997 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Animation, Komödie und Familie nach den Film. Shochiku und Tezuka Productions produierten den Film. Szenen aus Japan sind in diesem Film zu finden. Isao Tomita machte die Filmmusik für Jungle Emperor Leo - Der Kinofilm. Produzent von diesen Film ist Minoru Kubata. Yoshio Takeuchi ist Regisseur von Jungle Emperor Leo - Der Kinofilm. Schauspieler: Masane Tsukayama als Leo, Chieko Baisho als Lyre, Tomoko Ishimura als Rune, Hekiru Shiina als Rukkio und Kaneta Kimotsuki als Coco.