Wie der Wind sich hebt Trailer und Teaser

Trailer

Beliebtheit:

42.06

Erscheinungsdatum:

20.07. 2013

Laufzeit:

126 min

Budget:

30,000,000 $

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni. Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro aber an einer Karriere als Pilot. Stattdessen steigt er 1927 bei einem großen japanischen Ingenieursbüro ein und revolutioniert mit seinen innovativen Ideen und Designs den Flugzeugbau weltweit. Während einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Nahoko, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Während Jiro über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Nahoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen…

2013 wurde Wie der Wind sich hebt veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama, Animation, Liebesfilm und Kriegsfilm eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Studio Ghibli, Nippon Television Network Corporation, dentsu, Hakuhodo DY Media Partners, The Walt Disney Company (Japan), d-rights und TOHO. Szenen aus den Ländern Japan sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Gandhi (1982), Liebe nach Fahrplan (1966), Eiskalte Engel (1999), Nacht und Nebel (1956), Aladdin (1992), Urteil von Nürnberg (1961), Jin-Roh - Die Wolfsbrigade (1999), Moulin Rouge (2001), Die Brücke am Kwai (1957), American Graffiti (1973), Duell - Enemy at the Gates (2001), Der Soldat James Ryan (1998), Schlaflos in Seattle (1993), Toy Story 2 (1999), Tsotsi (2005), Dolls (2002), Der karierte Ninja (2018), At Dawn (2016), Lost in Translation (2003) und Sein oder Nichtsein (1942). Joe Hisaishi machte die Musik für Wie der Wind sich hebt. Produzent von den Film ist Koji Hoshino. Hayao Miyazaki ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Wie der Wind sich hebt auch Hideaki Anno als Jiro Horikoshi, Hidetoshi Nishijima als Honjô, Miori Takimoto als Naoko Satomi, Masahiko Nishimura als Kurokawa, Mansai Nomura als Giovanni Battista, Jun Kunimura als Hattori, Mirai Shida als Kayo Horikoshi, Shinobu Otake als Mrs. Kurokawa, Morio Kazama als Satomi, Keiko Takeshita als Jirô's mother, Kaichi Kaburagi als Young Jiro Horikoshi und Maki Shinta als Young Kayo Horikoshi.