Beliebtheit:

11.026

Erscheinungsdatum:

23.10. 1997

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Kurz nach Kriegsende kommt ein Fremder in die Stadt Kingston. Gleich die erste Handlung des Ankömmlings, einer bedrohten Frau zu helfen, endet für drei Banditen in einer zwei Meter großen Holzkiste. Damit macht sich der Unruhestifter nur wenig Freunde: Schließlich gehörten die Getöteten der Clique des Großranchers Jerry Krantz an, der Kingston mit eiserner Hand regiert und die Knie der Bürger zum Schlottern bringt. Dass auch sein Sohn die Radieschen von unten sieht, passt Krantz aber am wenigsten, weshalb er alles daran setzt, auch den Fremden unter die Erde zu bringen. Der stellt sich bald als hoch dekorierter Bürgerkriegs-Veteran Michael Atherton heraus, der im Auftrag der Regierung den Stadttyrannen ans Messer liefern soll. Doch leider gerät der aufrechte Shooter in einen Hinterhalt und wird auf Krantz’ Ranch geschleppt, wo er gnadenlos gefoltert wird. Doch Atherton wirft die Kanone nicht in den Sand, im Gegenteil: Unbeugsam stellt er sich der Übermacht in einem Showdown entgegen.

The Shooter - Der Scharfschütze ist 1997 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach The Shooter - Der Scharfschütze. Der Film wurde produziert von Amritraj / Stevens Entertainment, Cabin Fever Entertainment und Royal Oaks Entertainment Inc.. Szenen aus United States of America sind in The Shooter - Der Scharfschütze zu finden. Im Regal findet man The Shooter - Der Scharfschütze zwischen Zwei glorreiche Halunken (1966), Zwei Banditen (1969), Der Verwegene (1967), Ich, Tom Horn (1980), Höllenfahrt nach Santa Fé (1939), Erbarmungslos (1992), Open Range - Weites Land (2003), Fluß ohne Wiederkehr (1954), Zwölf Uhr mittags (1952), Rio Bravo (1959), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (1969), Blaze of Glory - Flammender Ruhm (1990), A Knife for the Ladies (1974), Colorado Serenade (1946), Rhapsodie in Blei (1985), Kopfgeld 20000 Dollar (1954), Zwei rechnen ab (1957), Der schwarze Reiter (1947) und Renegades of the West (1932). Produzent von diesen Film ist Alan B. Bursteen. Fred Olen Ray ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Michael Dudikoff als Michael Atherton, Randy Travis als Kyle Tapert, Valerie Wildman als Wendy, Andrew Stevens als Jacob Finch / Narrator, William Smith als Jerry Krants, Eric Lawson als Paul, Robert Donavan als Mayor Pete Sayers, Cal Bartlett als Sheriff, Matthew R. Anderson als Deputy Casey, Peter Sherayko als Ed, Marc Vahanian als Tyler, Nikki Pelley als Mayor's Wife, Hoke Howell als Duncan, Libby George als Gina, William Langlois als Vince Krants, Ryan Latshaw als Darien, Robert Quarry als Examiner, Neil Delama als Otis, Kane Hodder als Fighter, Kimberly A. Ray als Saloon Girl und Nils Allen Stewart als Fighter.