Beliebtheit:

7.447

Erscheinungsdatum:

13.03. 2008

Laufzeit:

81 min

Produktionsländer:

NL

Kurzübersicht:

1979: Die anfangs den Punks nahe stehenden Skinheads radikalisieren sich immer nach rechts. Dem 17jährigen Frankie, Sohn eines jüdischen KZ-Überlebenden, ist gar nicht richtig klar, auf wen er sich da eingelassen hat. Die neuen Kumpel haben ihn einfach mitgenommen. Jetzt weiß er wenigstens, wo er hingehört, bekommt Anerkennung und Aufmerksamkeit. Das konnten ihm sein schwer traumatisierter Vater und die kranke Mutter nicht geben. Die Bindungen zu seiner Familie und seinem bisherigem Leben zerreißen immer mehr. Bis es zu einer Katastrophe kommt, die Frankie zum Mörder macht...

2008 wurde Skin - Hass war sein Ausweg produziert. Der Film ist den Kategorien Drama, Historie und Familie eingeordnet. produierten den Film. Gedreht wurde in Netherlands. Im Regal findet man Skin - Hass war sein Ausweg zwischen Από Που Πάνε Για Τη Χαβούζα (1978), COMPLACENCY, Endgame (2015), नीरजा (2016), Ultraviolet (2019), Nos empreintes (2021), Brittany Runs a Marathon (2019), Transamerica (2005), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Apollo 13 (1995), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962), Titanic (1997), Full Metal Jacket (1987), München (2005), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Catch Me If You Can (2002), Balzac und die kleine chinesische Schneiderin (2002), Der Sturm (2000) und Ein Werk Gottes (2004). Die Regie von diesen Film machte Hanro Smitsman. Das Drehbuch für Skin - Hass war sein Ausweg stammt aus der Feder von Hanro Smitsman. Schauspieler: John Buijsman als Simon, Chris Comvalius als Klant in kapsalon, Guus Dam als Amos, Robert de Hoog als Frankie, Lukas Dijkema als Eigenaar soos, Sylvia Poorta als Anna, Mike Libanon als Man in soos, Teun Kuilboer als Robbert und Juda Goslinga als Henk.