23 Trailer und Teaser

23 - Nichts ist so wie es scheint ≣ 1998 ≣ Trailer

23 - Nichts ist so, wie es scheint (1998) Trailer, deutsch

23- Nichts ist so wie es scheint Die Gedanken Sind Frei -23

Beliebtheit:

11.173

Erscheinungsdatum:

02.07. 1998

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19-jährige Karl Koch die Welt um sich herum in Unordnung. Karls Begabung, sich in globale Datennetze einzulinken, und sein unerschütterlicher Glaube an die Gerechtigkeit treiben ihn in die Arme des KGB. Abhängig von Pillen und Koks leidet er zunehmend unter Wahnvorstellungen. Die Mächte des Bösen scheinen schon weltweit vernetzt, während Karl und seine Freunde noch an der Langsamkeit ihrer Heimcomputer verzweifeln. Die Grenzen zwischen Tag und Nacht verschwimmen. Karl verliert auf seiner tragischen Odyssee die Kontrolle über sein Leben. Als das Vertrauen zu David, seinem besten Freund, zerbricht, ist Karl auf sich allein gestellt.

23 ist 1998 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Thriller einzuordnen. Claussen+Wöbke Filmproduktion produierten den Film. Szenen aus Germany sind in 23 zu finden. 23 ist vergleichbar mit Patch Adams (1998), 14 Tage lebenslänglich (1997), D-Tox - Im Auge der Angst (2002), Aufgelegt! (2000), Tequila Sunrise (1988), Doppelmord (1999), Pulang (2018), The Good Nurse (2022), Der stählerne Adler II (1988), Into the Blue (2005), Thirteen Days (2000), Der Regenmacher (1997), Dr. Alemán (2008), Lilja 4-Ever (2002), Jungle (2017), Windtalkers (2002), It's All Gone Pete Tong (2004), Der Mann, der niemals lebte (2008), Weite Straßen - stille Liebe (1969) und An die Grenze (2007). Enjott Schneider machte die Musik für den Film. Ulrike Putz ist Produzent von 23. Hans-Christian Schmid ist Regisseur von 23. Schauspieler: August Diehl als Karl Koch, Fabian Busch als David, Dieter Landuris als Pepe, Jan-Gregor Kremp als Lupo, Burghart Klaußner als Weber, Stephan Kampwirth als Jochen Maiwald, Zbigniew Zamachowski als Sergej, Peter Fitz als Brückner, Lilly Marie Tschörtner als Beate, Arnulf Schumacher als Seybert, Patrick Joswig als Alex, Sven Lehmann als Computerverkäufer, Regine Zimmermann als Pepes Freundin, Armin Dillenberger als Kellner im Zug, Oscar Ortega Sánchez als Mr. Minit, Brigitte Janner als Sekretärin, Hedi Kriegeskotte als Heimleiterin, Hanns Zischler als Karls Vater, Katrin Klein als Sekretärin, Karin Gregorek als Karls Stiefmutter, Katja Klauss als Alex’ Freundin, Robert Anton Wilson als Er selbst, Josef Tratnik als Nachrichten, Dietrich Brüggemann als Bit, Muammar Gaddafi als Self (archive footage), Hans-Dietrich Genscher als Self (archive footage), George Shultz als Self (archive footage), Richard von Weizsäcker als Self (archive footage) und Olof Palme.