5 Jahre Leben Trailer und Teaser

5 JAHRE LEBEN | Trailer german deutsch [HD]

Beliebtheit:

5.828

Erscheinungsdatum:

23.01. 2013

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Der Deutsch-Türke Murat Kurnaz war fünf Jahre lang unschuldig ein Gefangener der Vereinigten Staaten im Kampf gegen den Terror. All diese Jahre lang hatte man Kurnaz in Afghanistan und in Guantanamo auf Kuba inhaftiert, er wurde gequält und gefoltert und unter menschenunwürdigen Bedingungen gefangengehalten - nur aufgrund der Tatsache, dass er sich als junger Mensch dem Islam zuwandte und nach den Terroranschlägen vom 11. September eine Koranschule in Pakistan besuchte. Sein Gegenspieler ist der Verhörspezialist Gail Holford, der im Auftrag der amerikanischen Regierung noch jeden zum Reden gebracht hat. Doch der 19 Jahre alte Kurnaz hält stand, trotz physischer und psychischer Folter unterzeichnet er nicht das geforderte Geständnis. Er wird in völliger Isolation gehalten und sein Leben scheint vollends in den Händen seiner Peiniger zu liegen. Aber Kurnaz weiß, dass alles, was ihm noch bleibt, sein Glaube an seine eigene Unschuld ist. Und er gibt nicht auf.

Dieser Film ist 2013 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Dieser Film wurde produziert von teamWorx. Gedreht wurde in France und Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen One in a Million: The Ron LeFlore Story (1978), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Der Pianist (2002), Schindlers Liste (1993), A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), Sissi (1955), Sissi - Die junge Kaiserin (1956), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Erin Brockovich (2000), Variações (2019), Che strano chiamarsi Federico (2013), Catch Me If You Can (2002), Song of Norway (1970), Im Dunkeln sehen - Notizen eines Blinden (2016), Səbuhi (1941), Jacqueline Bouvier Kennedy (1981), Preludio 11 (1964), Muchacho en la barra se masturba con rabia y osadía (2015), Sophie Scholl – Die letzten Tage (2005) und Der Sturm (2000). Die Musik ist von Enik. Christoph Fisser ist Produzent von diesen Film. Stefan Schaller ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Sascha Alexander Geršak als Murat Kurnaz, Trystan Pütter als Collins, John Keogh als Smith, Tayfun Bademsoy als Murat Kurnaz’ Vater, Şiir Eloğlu als Murat Kurnaz’ Mutter, Ben Miles als Gail Holford, Marc Hodapp als PV2. Malone, Ulas Kilic als Ali, Torsten Michaelis als Police Officer, Tayfun Aydin als Soldier, Nico Birnbaum als Soldier Rodriguez, Kerem Can als Selcuk, Eray Egilmez als Issa, Pinar Erincin als Fathima, Ty Fellenberg als PFC. Cain, David A. Hamade als Yousuf, Aaron Hildebrand als Sebastian, Timur Isik als Akhmal, Nikola Kastner als Dani, Stacey Kent als PV2. Lake, Christian Klischat als Border Police Officer, Kim Pfeiffer als PFC. Dales, Patrick Pinheiro als Stackhouse, Kida Khodr Ramadan als Cem, Leila Rozario als Soldier, Michael S. Ruscheinsky als PV2. Eaton, Kais Setti als Prisoner, Omar Martinez Simon als Friend at wedding, Christofer von Beau als SFC. Haines und Burak Yiğit als Oktay.