Sissi Trailer und Teaser

Sissi (1955) | Trailer | Romy Schneider | Karlheinz Böhm | Magda Schneider

Beliebtheit:

28.104

Erscheinungsdatum:

22.12. 1955

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Der österreichische Kaiser Franz Joseph ist verliebt. Jedoch nicht in Prinzessin Nené, die seine Mutter Erzherzogin Sophie für ihn als zukünftige Kaiserin Österreichs ausgesucht hat. Sissi, die jüngere Schwester von Nené ist das Mädchen, dem er sein Herz schenken will. Franz Joseph ist hingerissen von ihrer Anmut und Schönheit. Sissi will aber dem Glück von Nené nicht im Wege stehen und möchte sich zurückziehen.Aber der junge Kaiser verkündet kurzentschlossen bei einem großen Empfang seine Verlobung mit Sissi - zum Entsetzen seiner Mutter. Bald reist Sissi über die Donau in ihre zukünftige Heimat Österreich. Die Wiener lieben ihre neue Prinzessin, und sie bereiten ihr zur Hochzeit einen prächtigen Empfang.

1955 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Liebesfilm nach Sissi. Der Film ist produziert worden von Erma-Film. Szenen aus den Ländern Austria sind in Sissi zu finden. Im Regal findet man Sissi zwischen American History X (1998), Before Sunrise (1995), Before Sunset (2004), Dirty Dancing (1987), Gladiator (2000), Scarface (1983), Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2003), Miłość (2012), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Das weisse Rauschen (2001), Amadeus (1984), Rendezvous mit Joe Black (1998), Berüchtigt (1946), Halbe Treppe (2002), Brother (2000), Bollywood/Hollywood (2002), Good Bye, Lenin! (2003), Sehnsucht (2006), Die zwölf Geschworenen (1957) und Capote (2005). Die Filmmusik ist von Anton Profes. Sissi ist ein Teil von Sissi Filmreihe. Die Produktion von diesen Film leitete Ernst Marischka. Die Regie von den Film machte Ernst Marischka. Autor des Drehbuchs von den Film ist Ernst Marischka. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Romy Schneider als Princess Elisabeth, Karlheinz Böhm als Emperor Franz Joseph, Magda Schneider als Duchess Ludovika, Uta Franz als Princess Helene, Gustav Knuth als Duke Max, Vilma Degischer als Archduchess Sophie, Josef Meinrad als Major Böckl, Karl Fochler als Grünne, Franz Böheim als Johann Petzmacher, Fritz Muliar als Blumenbote, Egon von Jordan als Minister, Richard Eybner als Von Ischl, Peter Weck als Archduke Karl Ludwig, Erich Nikowitz als Archduke Franz Karl, Hilde Wagener als Baroness Wulffen und Otto Treßler als Radetzky.