Beliebtheit:

9.866

Erscheinungsdatum:

22.12. 1991

Laufzeit:

179 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Der König des einen Reiches sehnt sich, nachdem er bereits zwei Töchter hat, endlich nach einem Erben. Voller Zuversicht kehrt er aus dem Krieg heim, um der Geburt seines vermeintlichen Sohnes beizuwohnen, doch er wird abermals enttäuscht: Es ist erneut eine Tochter. Sie wird auf den Namen Fantaghirò getauft. Sie beschert ihrem Vater einiges an Kopfzerbrechen, da sie sich einfach nicht in das Leben einer Frau fügen will. Schließlich wird sie von ihrem Vater sogar des Schlosses verwiesen. (wikipedia.org)

1991 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Familie, Fantasy und Liebesfilm nach diesen Film. Reteitalia und Silvio Berlusconi Communications produierten Prinzessin Fantaghirò. Produziert wurde in Italy. Im Regal findet man Prinzessin Fantaghirò zwischen Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), Ronja Räubertochter (1984), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Edward mit den Scherenhänden (1990), Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Mary Poppins (1964), Der Tag des Falken (1985), The Acorn Princess (2020), Coppelia (2022), Rainbow War (1985), バジャのスタジオ ~バジャのみた海~ (2020), The Forsaken (2017), A.I. - Künstliche Intelligenz (2001), Harry Potter und der Stein der Weisen (2001), Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004), Harry Potter und der Feuerkelch (2005), Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) und Harry Potter und der Halbblutprinz (2009). Zu erwähnen ist noch, dass Prinzessin Fantaghirò ein Teil von Prinzessin Fantaghirò Filmreihe ist. Die Regie von Prinzessin Fantaghirò machte Lamberto Bava. Zu sehen sind in Prinzessin Fantaghirò unter anderen Alessandra Martines als Fantaghirò, Mario Adorf als The King, Kim Rossi Stuart als Romualdo, Ángela Molina als Cavaliere Bianco/Strega Bianca, Jean-Pierre Cassel als Generale, Markéta Hrubešová als Lake Nymph, Tomáš Valík als Ivaldo, Stefano Davanzati als Cataldo, Ornella Marcucci als Catherine, Kateřina Brožová als Carolyn, Jan Kraus und Simona Chytrová.