Beliebtheit:

18.536

Erscheinungsdatum:

24.03. 2009

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

DE, US

Kurzübersicht:

Der große Zauberer, der eigentlich darüber wacht, dass sich Gut und Böse im Land (im wahrsten Sinne des Wortes) die Waage halten, ist mal wieder unterwegs. Er überlässt seinen chaotischen Assistenten Munk und Mambo die Aufsicht über die Waage. Dadurch gerät das ein oder andere Märchen etwas durcheinander. In diesem Fall trifft es Schneewittchen, von ihrem Vater liebevoll „Flöckchen“ genannt. Sie genießt eigentlich eine sorgenfreie Teenagerzeit und tingelt mit ihren drei Mädels Bo Peep, Goldlöckchen und Rotkäppchen über die roten Teppiche des Märchenlandes. Statt sich wie ihre verstorbene Mutter, die von allen geliebt und geachtete Königin Grace, für karitative Zwecke einzusetzen, kümmert sie sich lieber um ihr Make Up, um Partys und Fotografen. Das ändert sich schlagartig als sie bei einem Turnier Sir Peter kennen lernt, einen bezaubernden aber ganz und gar nicht adeligen Ritter.

2009 wurde Es war k'einmal im Märchenland - Schneewittchen produziert. Der Film ist den Kategorien Animation, Komödie und Abenteuer einzuordnen. Es war k'einmal im Märchenland - Schneewittchen ist produziert worden von Kickstart Entertainment und BAF Berlin Animation Film. Szenen aus Germany und United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Es war k'einmal im Märchenland - Schneewittchen zwischen A.I. - Künstliche Intelligenz (2001), Armee der Finsternis (1992), Shrek - Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Ronja Räubertochter (1984), Fyrtøjet (1946), Svinedrengen og prinsessen på ærten (1962), Dornröschen (1968), Miki Mol i Straszne Płaszczydlo (1996), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Shéhérazade (1971), Auf immer und ewig (1998), Coppelia (2022), Karate Kid III - Die letzte Entscheidung (1989), 7 Zwerge - Männer allein im Wald (2004), Hvordan det videre gik den grimme ælling (1981), Aschenblödel (1960), Once Upon a Mattress (1972), Shrek - Oh du Shrekliche (2007) und The Machine Girl (2008). Paul Buckley kümmerte sich um die Filmmusik für Es war k'einmal im Märchenland - Schneewittchen. Es war k'einmal im Märchenland - Schneewittchen ist ein Teil von Es war k'einmal im Märchenland Filmreihe. Die Produktion von Es war k'einmal im Märchenland - Schneewittchen leitete Jason Netter. Steven E. Gordon ist Regisseur von Es war k'einmal im Märchenland - Schneewittchen. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Chris Denk. Schauspieler: G.K. Bowes als Little Red Riding Hood, Doug Erholtz als Pied Piper, Jennie Fahn als Old Woman in Shoe, David Lodge als Priest / Rumpelstiltskin, Cindy Robinson als Lady Vain, Kate Higgins als Goldilocks/Lucy, Lex Lang als Grimm, Doug Stone als McHugh, Kirk Thornton als Munk und Christine Lakin als Queen Grace / Fairy Godmother.