Beliebtheit:

16.936

Erscheinungsdatum:

24.02. 2004

Laufzeit:

106 min

Budget:

30,000,000 $

Produktionsländer:

DE, US

Kurzübersicht:

Präsident Monroe Cole ist gerade nach zwei erfolgreichen Amtszeiten aus dem Weißen Haus ausgezogen und plant seinen Ruhestand in seiner kleinen Urlaubsgemeinde Mooseport. Doch als der Bürgermeister verstirbt, haben die Stadtoberen ganz andere Pläne: Cole soll das höchste Amt der Stadt doch bitte einnehmen. Und da er frisch geschieden ist und seine Frau ihm sein Sommerhaus abluchsen könnte, steigt Cole tatsächlich in den Wahlkampf ein. Doch als Cole sich mit der Tierärztin Sally anfreundet und sich eine Beziehung anbahnt, steigt deren eifersüchtiger bester Freund Handy Harrison mit in den Ring um das oberste Amt. Er geht dabei so penetrant vor, daß Cole den Wahlkampf persönlich nimmt und seinen alten Wahlkampfstab mobilisiert. Die Bürgermeisterwahl sorgt von da an für kochende Emotionen in der ganzen Stadt ...

Willkommen in Mooseport ist 2004 veröffentlicht worden. Willkommen in Mooseport ist den Genres Komödie einzuordnen. Willkommen in Mooseport ist produziert worden von Intermedia, Mediastream Vierte Film GmbH & Co. Vermarktungs KG, Mooseport Productions und 20th Century Fox. Szenen aus Germany und United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Amarcord (1973), BEUEU (2010), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Dallas Doll (1994), Die Braut, die sich nicht traut (1999), Freischwimmer (2007), Janie (1944), Stargirl: Anders ist völlig normal (2020), Granizo (2022), Oh, What a Night (1992), The Dead Don't Die (2019), Arachnophobia (1990), Critters - Sie sind da! (1986), Beautiful Girls (1996), The Lost Boys (1987), Freaks of Nature (2015), Gremlins - Kleine Monster (1984), Lolita (1962), Stalled (2000) und The Things With The Glowing Green Eyes (2019). Die Filmmusik ist von John Debney. Die Produktion von den Film leitete Moritz Borman. Die Regie von den Film machte Donald Petrie. Schauspieler: Gene Hackman als Monroe Cole, Ray Romano als Handy Harrison, Marcia Gay Harden als Grace Sutherland, Maura Tierney als Sally Mannis, Christine Baranski als Charlotte Cole, Fred Savage als Bullard, Rip Torn als Bert Langdon, June Squibb als Irma, Wayne Robson als Morris Gutman, John Rothman als Stu, Karl Pruner als Dyer und Denis Akiyama als Izuki Nami.