Beliebtheit:

14.652

Erscheinungsdatum:

14.11. 1968

Laufzeit:

148 min

Budget:

6,700,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Kyril Lakota, Erzbischof von Lemberg, ist als politischer Häftling durch viele Niederungen des Lebens gegangen, als er nach 20 Jahren aus einem Arbeitslager in Sibirien freikommt. Sein Glaube und seine Menschlichkeit sind dadurch jedoch nur gefestigt worden. Als Kyril im Vatikan eintrifft, ernennt ihn der Papst zum Kardinal. Seine Kollegen, die Kardinäle Rinaldi und Leone, lernen ihn schätzen. Er selbst fühlt sich zu dem jungen Theologen David Telemond hingezogen. Dieser Priester vertritt in Anlehnung an Teilhard de Chardin Auffassungen, die ihn mit den römischen Kirchenbehörden in Konflikt gebracht haben. Als der Papst stirbt, geht Kyril aus dem Konklave überraschend als Nachfolger hervor. Seine ungewöhnliche Art befremdet bald die Traditionalisten in der Kurie.

1968 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Genres Drama und Thriller eingeordnet. Cinecittà Studios und Metro-Goldwyn-Mayer produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man In den Schuhen des Fischers zwischen Vyděrač (1937), Słona róża (1983), Madeline, María (1922), Nigel the Peasant (2018), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Légy jó mindhalálig (1960), La tórtola del Ajusco (1962), Lízin let do nebe (1938), Die Versuchung des Padre Amaro (2002), Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Stirb langsam (1988), Starship Troopers (1997), Der weiße Hai (1975), Der mit dem Wolf tanzt (1990), Das Leben der Anderen (2006) und The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002). Die Musik ist von Alex North. George Englund ist Produzent von In den Schuhen des Fischers. Die Regie von diesen Film machte Michael Anderson. Schauspieler: Anthony Quinn als Kiril Lakota, Laurence Olivier als Piotr Ilyich Kamenev, Oskar Werner als Fr. David Telemond, David Janssen als George Faber, Vittorio De Sica als Cardinal Rinaldi, Leo McKern als Cardinal Leone, John Gielgud als The Elder pope, Barbara Jefford als Dr. Ruth Faber, Rosemary Dexter als Chiara, Frank Finlay als Igor Bounin, Burt Kwouk als Chairman Peng, Arnoldo Foà als Gelasio (as Arnoldo Foa'), Paul Rogers als Augustinian, George Pravda als Gorshenin (credit only), Clive Revill als Tovarich Vucovich, Niall MacGinnis als Capuchin Monk, Marne Maitland als Cardinal Rahamani, Isa Miranda als The Marchesa, Gerald Harper als Brian, Leopoldo Trieste als Dying Man's Friend, Peter Copley als English Cardinal, Arthur Howard als English Cardinal, Jean Rougeul als Dominican und Arnaldo Caivano als Dying Man.