Emil und der kleine Skundi Trailer und Teaser

KSM Klassiker - Emil und der kleine Skundi (Deutscher Trailer)

Beliebtheit:

3.688

Erscheinungsdatum:

01.01. 1994

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

DK, DE, HU, IS

Kurzübersicht:

Der achtjährige Emil (Kári Gunnarsson) aus Island träumt davon, einen Hund zu haben. Der soll Skundi heißen, wie der Hund, den sein Großvater früher einmal hatte. Doch die Eltern von Emil sind mit Arbeiten und Hausbau sehr beschäftigt und Emils Vater weigert sich, seinem Sohn Geld für den Hund zu geben. Er willigt aber ein, dass Emil sich den Hund von seinem eigenen Geld kaufen darf. Doch als Emil das Geld tatsächlich zusammen hat und den Hund abholen will, kommt es zu einem großen Streit mit dem Vater. Da macht sich Emil mit seinem geliebten Skundi alleine auf den Weg zu seinem Großvater (Steindór Hjórleifsson), der weit weg in den Bergen Islands lebt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Der Film ist 1994 veröffentlicht worden. Emil und der kleine Skundi ist den Genres Drama und Familie einzuordnen. Emil und der kleine Skundi wurde produziert von Kvikmynd, Trans-Film, Videal GmbH, Per Holst Filmproduktion, Hahn Film und Varga Studio. Szenen aus Denmark, Germany, Hungary und Iceland sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Shooter (2007), 1947: Earth (1998), Krass (2006), Dick und Jane (2005), Jugend ohne Jugend (2007), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Frauen in Flammen (1923), Scherbenpark (2013), La viuda de Montiel (1979), The Yellow Birds (2017), Die Elenden (1958), Les Misérables (1998), Candy - Reise der Engel (2006), Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Legenden der Leidenschaft (1994), Die Elenden (1978) und Jean Florette (1986) gefallen, dann ist Emil und der kleine Skundi genau richtig für dich. Hlynur Oscarsson ist Produzent von Emil und der kleine Skundi. Þorsteinn Jónsson ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Guðmundur Ólafsson. Zu sehen sind in dem Film auch Kári Gunnarsson als Emil, Guðrún Gísladóttir als Mother, Hjalti Rögnvaldsson als Father, Ólafía Hrönn Jónsdóttir als Inga, Sigurður Sigurjónsson als Álfur, Steindór Hjörleifsson als Afi, Gísli Halldórsson als Jósi, Gylfi Jónsson als Alli, Oddný Anna Kjartansdóttir als Aldís und Ingvar E. Sigurðsson als Pabbi Alla.