Beliebtheit:

16.586

Erscheinungsdatum:

26.10. 2007

Laufzeit:

125 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

FR, DE, IT, RO, US

Kurzübersicht:

Nachdem der 70-jährige Dominic Matei, Professor der Sprachwissenschaften, vom Blitz getroffen wurde, werden mysteriöse Veränderungen an ihm festgestellt - äußerlich um 35 Jahre verjüngt, beginnt er nach und nach schier unglaubliche Fähigkeiten und Kräfte zu entwickeln. Plötzlich spricht er in alten Sprachen und kann Menschen durch seine Gedanken beeinflussen. Dies weckt das Interesse vieler Geheimdienste - und auch der Nazis. Er ist gezwungen zu fliehen, obwohl er eigentlich auf der Suche nach einer alten Liebe ist.

Dieser Film ist 2007 produziert worden. Jugend ohne Jugend ist den Genres Fantasy, Drama und Mystery eingeordnet. American Zoetrope, Pathé, SRG Atelier, Pricel, BIM Distribuzione, Bavaria Film und Pathé Films produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern France, Germany, Italy, Romania und United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Die Verachtung (1963), Batman (1989), Wir sagen Du! Schatz. (2007), Ronja Räubertochter (1984), Batman Begins (2005), Das Schweigen der Lämmer (1991), Underworld (2003), Die Verurteilten (1994), Das Appartement (1960), Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007), Desert Hearts (1985), Rendezvous mit Joe Black (1998), Bruce Allmächtig (2003), Es war einmal in Amerika (1984), Der Geschmack von Schnee (2006), Mystic River (2003), Sommersturm (2004), Harold und Maude (1971), Eyes Wide Shut (1999) und Der Teufel trägt Prada (2006) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Osvaldo Golijov kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Anahid Nazarian. Die Regie von diesen Film machte Francis Ford Coppola. Zu sehen sind hier unter anderen Tim Roth als Dominic Matei, Alexandra Maria Lara als Veronica / Laura, Bruno Ganz als Professor Stanciulescu, André Hennicke als Dr. Josef Rudolf, Marcel Iureș als Professor Tucci, Adrian Pintea als Pandit, Florin Piersic Jr. als Dr. Gavrila, Matt Damon als Life Magazine Reporter, Roxana Guttman als Gertrude, Anamaria Marinca als Hotel Receptionist, Alexandra Pirici als Woman in Room 6, Mircea Albulescu als Davidoglu, Dan Aştileanu als Professor, Cristian Balint als Grenzschutz, Dragos Bucur als Bartender, Zoltan Butuc als Dr. Chirila, Theodor Danetti als Dr. Neculache, Dorina Lazăr als Cook, Rodica Lazăr als Bank Teller, Mihai Niculescu als Valan und Andi Vasluianu.