Die Verachtung Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

27.434

Erscheinungsdatum:

29.10. 1963

Laufzeit:

103 min

Budget:

900,000 $

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Der Regisseur Fritz Lang dreht für den Produzenten Jeremy Prokosch einen Film über den griechischen Helden Odysseus. Paul Javal, ein junger Autor, wird engagiert, um das Drehbuch umzuschreiben. Nach einer ersten Besprechung lädt Prokosch Javal und dessen Frau Camille in seine Villa ein. Prokosch ist an Camille sehr interessiert und lässt nichts unversucht, um sie nach Hause zu fahren. Ihr Mann Paul hat nichts dagegen, im Gegenteil: Er besteht darauf, dass Camille Prokoschs Angebot annimmt. Camille ist überzeugt, dass Paul nur seine Karriere im Kopf hat und sie deshalb mit Prokosch verkuppeln will. Sie schreibt an Paul einen Brief, in dem sie ihre Verachtung für sein Handeln unmissverständlich darlegt. Doch zu einer Aussprache soll es nicht mehr kommen.

Dieser Film ist 1963 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama und Liebesfilm einzuordnen. Rome-Paris Films, Les Films Concordia und C. C. Champion produierten Die Verachtung. Gedreht worden ist in France und Italy. Im Regal findet man Die Verachtung zwischen Sprich mit ihr (2002), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959), Open Hearts (2002), Match Point (2005), La Mala Educación - Schlechte Erziehung (2004), Im Westen nichts Neues (1930), Tiger & Dragon (2000), Time for Her to Come Home for Christmas (2023), Depois Daquele Baile (2006), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Amadeus (1984), Annies Männer (1988), Casablanca (1943), Barton Fink (1991) und Desert Hearts (1985). Georges Delerue kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Joseph E. Levine ist Produzent von diesen Film. Jean-Luc Godard ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Brigitte Bardot als Camille Javal, Michel Piccoli als Paul Javal, Jack Palance als Jeremy Prokosch, Giorgia Moll als Francesca Vanini, Fritz Lang als Fritz Lang, Raoul Coutard als Cameraman, Jean-Luc Godard als Lang's Assistant Director und Linda Veras als Sirene.