Les Misérables Trailer und Teaser

Les Misérables - International Trailer deutsch / german HD

Beliebtheit:

42.344

Erscheinungsdatum:

01.05. 1998

Laufzeit:

159 min

Budget:

14,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder Mensch werden. Ein Bischoff der ihm Zuflucht gewährt, ist einer der Wenigen, die Valjean ein zweite Chance geben. Dennoch gelingt es Valjean sein früheres Leben zurückzulassen, und er arbeitet sich hoch, bis er Bürgermeister einer kleinen Stadt wird. In Fantine die wegen ihrer unehelichen Tochter ihre Anstellung verliert und als Prostituierte ihre Tagewerk verrichte muss, findet er seine große Liebe. Doch die Vergangenheit holt Valjean ein - in Gestalt des Polizeiinspektors Javert der Valjean wiedererkennt und alles daran setzt, ihn wieder ins Gefängnis zu bringen.

1998 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Krimi, Drama, Historie und Liebesfilm einzuordnen. Columbia Pictures produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Les Misérables zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Marele singuratic (1977), あかね空 (2007), The Lady Who Dared (1931), Holden (2012), Karel Hynek Mácha (1983), Сердце Бонивура (1969), Fire Island (2022), Wild Side (2004), The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel (2007), Die Stille des Todes (2019), Цветы запоздалые (1970), Eine Weihnachtsgeschichte (1951), Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006), 鳩のごとく 蛇のごとく 斜陽 (2022), So finster die Nacht (2008), Ein süßer Fratz (1957), 瞳のなかの少年 十五少年漂流記 (1987), Krigernes Børn (1979), Die Kriegerkönigin von Jhansi (2019) und Haie der Großstadt (1961). Basil Poledouris kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. James Gorman ist Produzent von diesen Film. Bille August ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Liam Neeson als Jean Valjean, Geoffrey Rush als Javert, Uma Thurman als Fantine, Claire Danes als Cosette, Hans Matheson als Marius, Peter Vaughan als Bishop, Jon Kenny als Thénardier, Gillian Hanna als La Thénardier, Silvie Koblížková als Eponine, Ian Cregg als Feuilly, Shane Hervey als Gavroche, Lennie James als Enjolras, Julian Rhind-Tutt als Bamatabois, Kelly Hunter als Mme. Victurien, Toby Jones als Doorkeeper, Alex Norton als General, Edward Tudor-Pole als Landlord, Kathleen Byron als Mother Superior, Patsy Byrne als Toussaint, Václav Chalupa als André, Ben Crompton als Grantier, Paola Dionisotti als Forewoman, Edna Doré als Old Woman, Tony Vogel als Lombard und James Saxon als Chabouillet.