Beliebtheit:

10.337

Erscheinungsdatum:

13.09. 2002

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der zehnjährige Paul aus Londons rauhem Osten hast es nicht leicht. Erst starb der Vater unerwartet an Herzinfarkt, und nun droht ihm noch die heroinsüchtige Mama zu entgleiten. Jetzt ist ein ganzer Kerl gefragt, und Paul versucht sich gleichzeitig als Familienmanager, Arbeitsvermittler und Ersatzvater des kleinen Bruders. Trost findet er allein bei der Kellnerin Louise, die glaubt, kein Junkie zu sein, weil sie den Stoff raucht statt spritzt. Als Paul mal selbst zu Drogen greift, spitzt sich die Situation dramatisch zu.

Der Film ist 2002 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama einzuordnen. A Bad Way Ltd, Kudos und Little Wing Films produierten den Film. Szenen aus United Kingdom sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Tropa de Elite (2007), Frühstück mit einer Unbekannten (2007), Harsh Times - Leben am Limit (2005), Tödliche Entscheidung (2007), American Cliché (2016), United - Lebe Deinen Traum (2013), Barnerøv (2010), Candy - Reise der Engel (2006), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Kick it - Zwei wie Feuer und Wasser (2008), Chiko (2008), Mein Name ist Joe (1998), Wolken ziehen vorüber (1996), Das Kloster zum heiligen Wahnsinn (1983), J'ai toujours rêvé d'être un gangster (2008), Brügge sehen... und sterben? (2008), Der Lebensversicherer (2006), 1982 (2013), Kamikaze Hearts (1986) und Closure (2012). Nitin Sawhney kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Regie von den Film machte Gillies MacKinnon. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Molly Parker als Mel, Harry Eden als Paul, Keira Knightley als Louise, Vinnie Hunter als Lee, David Wenham als Lenny, Nitin Ganatra als Abu, Levi Hayes als Jack, Rupert Procter als Harry, Bronson Webb als Tom, Marsha Thomason als Vicki, Geraldine McEwan als Nanna, Karl Johnson als Granddad, Gary Lewis als DI French, Kate Ashfield als Helen, Julia Deakin als Mrs Rawlings, Mona Hammond als Customer, Mia Soteriou als Diane, Robert Hands als Doctor, Jessica Hynes als Paramedic (as Jessica Stevenson), Russell Barr als Nurse, Tamsin Greig als Liaison Officer, Alan Turkington als Secretary und Kathryn Pogson als Woman at Door.