Beliebtheit:

25.057

Erscheinungsdatum:

08.08. 1990

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Roy hält sich ebenso mit kleinen Gaunereien über Wasser wie seine attraktive Freundin Myra und seine Mutter Lily. Jahrelang haben sich Mutter und Sohn nicht gesehen, doch als Roy nach einem Knüppelhieb in den Bauch zu sterben droht, kümmert sich Lily, die in ständiger Angst vor der Mafia lebt, um ihn. Um die eifersüchtige Myra zu beruhigen, verreist Roy mit ihr. Nun erfährt er erst, daß Myra einst eine professionelle Gaunerin war. Als sie über Lily sprechen, kommt es zum Streit. Roy setzt sie vor die Tür. Aus Rache folgt Myra Lily, die vor dem Mob flieht. Ein tödliches Spiel beginnt, daß nur einer der drei zwar lebend, aber doch als Verlierer verlassen wird.

Grifters ist 1990 produziert worden. Grifters ist den Kategorien Krimi und Drama einzuordnen. Grifters ist produziert worden von Cineplex-Odeon Films und Miramax. Gedreht worden ist in Canada und United States of America. Wenn dir Metropolis (1927), Apocalypse Now (1979), Absolute Power (1997), American History X (1998), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Anatomie eines Mordes (1959), Beverly Hills Cop II (1987), Léon - Der Profi (1994), Taxi Driver (1976), The Big Lebowski (1998), O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000), Im Westen nichts Neues (1930), Tiger & Dragon (2000), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Wild for the Night (2016) und Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe (2016) gefallen, dann ist Grifters genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Elmer Bernstein. Barbara De Fina ist Produzent von den Film. Stephen Frears ist Regisseur von Grifters. Zu sehen sind hier unter anderen Anjelica Huston als Lilly Dillon, John Cusack als Roy Dillon, Annette Bening als Myra Langtry, Jan Munroe als Guy in bar, Robert Weems als Racetrack Announcer, Stephen Tobolowsky als Jeweler, Jimmy Noonan als Bartender, Richard Holden als Cop, Henry Jones als Sims, Michael Laskin als Irv, Eddie Jones als Mintz, Sandy Baron als Doctor, Lou Hancock als Nurse, Gailard Sartain als Joe, Noelle Harling als Nurse Carol Flynn, Ivette Soler als Maid, Pat Hingle als Bobo Justus, Paul Adelstein als Sailor - Young Paul, Jeremy Piven als Sailor - Freshman, Gregory Sporleder als Sailor - Spooney, David Sinaiko als Sailor - Stinky, Jeff Perry als Drunk, Jon Gries als Drunk's Friend, Micole Mercurio als Waitress, Charles Napier als Gloucester Hebbing, J.T. Walsh als Cole, Teresa Gilmore als Receptionist 1, Elizabeth Ann Feeley als Receptionist 2, Billy Ray Sharkey als FBI man, Frances Bay als Arizona Motel Clerk, Xander Berkeley als Lt. Pierson, Steve Buscemi als Kaggs, John Gillespie als Bartender, Juliet Landau als Young Lilly, Sy Richardson als Cab Driver und Martin Scorsese als Opening voice-over.