Beliebtheit:

22.073

Erscheinungsdatum:

15.01. 1958

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

In Paris tanzt die Teenagerin Cecile mit ihrem Playboy-Vater Raymond, aber Freude will sich nicht einstellen. Die Gründe dafür liegen einige Monate zurück: Damals lebte die dekadente Cecile noch unbeschwert mit dem Papa in Südfrankreich in den Tag hinein. Als deren Villa jedoch von Anne, Raymonds alter Liebe, besucht wird und Raymond offen von Hochzeit spricht, sieht Cecile ihren Lebensstil in Gefahr. Sie will die beiden Erwachsenen auseinander bringen und setzt damit eine Tragödie in Gang.

1958 wurde Bonjour Tristesse produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Wheel Productions und Columbia Pictures produierten Bonjour Tristesse. Szenen aus den Ländern United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Bonjour Tristesse zwischen Vyděrač (1937), Słona róża (1983), Madeline, Weihnachten auf dem Tanzparkett (2021), María (1922), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Légy jó mindhalálig (1960), Escort Girl (1941), La tórtola del Ajusco (1962), Lízin let do nebe (1938), The Awakening of Annie (1976), Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), To Die For (1995), Der mit dem Wolf tanzt (1990), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002) und Solaris (1972). Georges Auric machte die Filmmusik für den Film. Otto Preminger ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Bonjour Tristesse machte Otto Preminger. Schauspieler: Deborah Kerr als Anne Larson, David Niven als Raymond, Jean Seberg als Cecile, Mylène Demongeot als Elsa, Geoffrey Horne als Philippe, Juliette Gréco als Herself, Walter Chiari als Pablo, Martita Hunt als Philippe's Mother, Roland Culver als Mr. Lombard, Jean Kent als Mrs. Helen Lombard, David Oxley als Jacques, Elga Andersen als Denise, Jeremy Burnham als Hubert, Eveline Eyfel als Maid, Tutte Lemkow als Pierre Schube und Maryse Martin.