Beliebtheit:

26.578

Erscheinungsdatum:

11.03. 2003

Laufzeit:

89 min

Budget:

12,000,000 $

Produktionsländer:

AU

Kurzübersicht:

Pech für Inspektor Gadget. Im Eifer des Gefechts ist der Roboter-Ordenshüter zu weit gegangen und hat die Mutter des Polizeichefs Quimby hinter Gitter gebracht. Das bedeutet für Gadget das Aus. Er wird kurzerhand durch die attraktive Roboter-Dame G2 ersetzt. Niemand will Gadget mehr im Dienst sehen. Alles konzentriert sich fortan auf G2. Was Inspektor Gadget in tiefe Depressionen stürzt. Doch dann wendet sich das Blatt. Eines unverhofften Tages gelingt dem einarmigen Superverbrecher namens die Klaue der Ausbruch aus dem Gefängnis. Und schon sind alle in heller Aufruhr. Die Klaue kennt nur ein Ziel: die Nationalbank ausrauben. Gadget kann das nicht zulassen. Und schon mischt er sich wieder ein. G2 hin, G2 her, Inspektor Gadget kennt sich aus mit der Klaue. Als dann auch noch ausgerechnet Gadgets Nichte vom Super-Bösewicht entführt wird, kann ihn niemand mehr bremsen.

2003 wurde Inspector Gadget 2 veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer, Komödie und Familie nach den Film. Der Film wurde produziert von Fountain Films und Walt Disney Pictures. Gedreht worden ist in Australia. Im Regal findet man diesen Film zwischen James Bond 007 jagt Dr. No (1962), James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963), James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967), James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), James Bond 007 - Im Angesicht des Todes (1985), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), Batman Forever (1995), Batman & Robin (1997), The Day After Tomorrow (2004), Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (2005), Transformers - Der Kampf um Cybertron (1986), Fantomas gegen Interpol (1965), Fantomas bedroht die Welt (1967), Superman (1978), Hulk (2003) und The Amazing Spider-Man (2012). Zu erwähnen ist noch, dass Inspector Gadget 2 zu Inspektor Gadget Filmreihe gehört. Roger Birnbaum ist Produzent von den Film. Die Regie von Inspector Gadget 2 machte Alex Zamm. Ron Anderson hat das Drehbuch zu Inspector Gadget 2 geschrieben. Schauspieler: French Stewart als John Brown / Inspector Gadget, Elaine Hendrix als G2, Tony Martin als Sanford Scolex / Dr. Claw, Caitlin Wachs als Penny, Mark Mitchell als Chief Quimby, Sigrid Thornton als Mayor Wilson, Bruce Spence als Baxter, Alethea McGrath als Mrs. Quimby, John Batchelor als McKibble, James Wardlaw als Brick, Nick Lawson als Squint, Jeff Bennett als Brain the Dog, Todd Levi als Anchorman, D.L. Hughley als Gadgetmobile, Mungo McKay als Bartender, Mick Roughan als Jungle Bob, Siros Niaros als The Ninja, Brian McDermott als Mr. Morgan und Kate Peters als Dating Service Woman.