Beliebtheit:

17.95

Erscheinungsdatum:

21.10. 1988

Laufzeit:

73 min

Produktionsländer:

FI

Kurzübersicht:

Lappland Ende der 80er Jahre: Ein Bergwerk wird gesprengt und somit verlieren Taisto (Turo Pajala) und sein Vater ihren Job. Sein Vater sieht keine Hoffnung mehr und erschießt sich, kurz vorher gibt er Taisto noch die Schlüssel seines Wagens. Mit dem macht Taisto sich von nun an durch Finnland auf der Suche nach Arbeit auf und landet schließlich in Helsinki. Dort verliebt er sich und landet später im Gefängnis. Er bricht aus und versucht nochmal neu anzufangen...

Dieser Film ist 1988 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Komödie, Liebesfilm und Krimi nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Villealfa Filmproductions. Gedreht worden ist in Finland. Im Regal findet man Ariel - Abgebrannt in Helsinki zwischen Ein Pauker zum Verlieben (1978), Der Zeuge (1969), Trautes Heim (1973), Tableau d'honneur (1992), Zwischen Tod und Leben (1977), Trop c'est trop (1975), Rolling Man (1972), Caged in Paradiso (1989), Con Air (1997), Nói albinói (2003), Bin-Jip - Leere Häuser (2004), Vier Minuten (2006), Rocky (1976), Lichter der Vorstadt (2006), Alles nur Tarnung (1996), Nichts bereuen (2001), Nackt unter Wölfen (1963), Die Legende von Paul und Paula (1973), Hautnah (2004) und L'Esquive (2003). Produzent von diesen Film ist Aki Kaurismäki. Aki Kaurismäki ist Regisseur von Ariel - Abgebrannt in Helsinki. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Aki Kaurismäki. Schauspieler: Turo Pajala als Taisto Kasurinen, Susanna Haavisto als Irmeli Pihlaja, Matti Pellonpää als Mikkonen, Eetu Hilkamo als Riku, Erkki Pajala als Miner, Matti Jaaranen als Mugger, Hannu Viholainen als Accomplice, Jorma Markkula als Tallyman, Tarja Keinänen als Woman in Harbour, Esko Nikkari als Car Dealer, Marja Packalén als Judge, Tomi Salmela als Guard, Heikki Salomaa als Guard, Veikko Uusimäki als Mayor, Esko Salminen als Crook, Juuso Hirvikangas als Man in Harbour, Jaakko Talaskivi als Cook, Jouko Lumme als Cook, Sirkka Rautiainen als Woman Watching TV, Markku Rantala als Man in Tunnel, Mikko Lyytikäinen als Court Member, Timo Toikka als Man in Courtroom, Hanna Jokinen als Woman in Courtroom, Timo Harakka als Man in Courtroom, Timo Markko als Prisoner, Olli Varja als Prisoner, Sakari Kuosmanen als Doorman und Pentti Auer als Skipper.