Dido Elizabeth Belle Trailer und Teaser

Dido Elizabeth Belle | "Die Leute werden reden!" | Clip Deutsch HD

Dido Elizabeth Belle | Die zwei Nichten | Clip Deutsch HD

Dido Elizabeth Belle | Offizieller Trailer | Deutsch HD

Beliebtheit:

32.977

Erscheinungsdatum:

01.05. 2013

Laufzeit:

104 min

Budget:

10,900,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Als Captain Sir John Lindsay ein kleines farbiges Mädchen ohne Eltern bei sich aufnimmt und adoptiert, ändert er damit das Schicksal seiner Familie und das der Bewohner Englands. John Lindsay bittet seinen Onkel Lord Mansfield, auf das Kind aufzupassen, während er selbst auf See ist. So wächst es schließlich im Haushalt der adligen Mansfields auf und wächst zu einer Schönheit mit dem Namen Dido Elizabeth Belle heran. Doch aufgrund ihrer Hautfarbe ist sie doch nicht gleichgestellt - zu niedrig für die hohe Gesellschaft bei Tisch, zu vornehm, um bei den farbigen Dienstboten zu speisen. Bekommt die Familie Besuch, erlebt Dido außerdem nicht selten die Missachtung engstirniger Menschen wie James Ashford. Doch die junge Frau will die erniedrigenden Zustände für Menschen mit anderer Hautfarbe nicht länger hinnehmen...

2013 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama eingeordnet. Der Film wurde produziert von Pinewood Studios, DJ Films, Isle of Man Film, BFI und Metrol Technology. Szenen aus United Kingdom sind in Dido Elizabeth Belle zu finden. Ähnliche Filme sind Eine Weihnachtsgeschichte (1951), Als sie mich fand (2007), Mai '43 - Die Zerstörung der Talsperren (1955), Meet Bill (2007), Broken English (2007), Das Massaker von Katyn (2007), Children of Glory (2006), Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (2008), Lieben und Lassen (2006), Endlich Witwe (2007), Auf kurze Distanz (1986), Treibsand (2013), Le Donne della Vucciria (2013), Robert'in Filmi (1992), Verführerisches Spiel (2008), Tödliche Magie (2007), Das Gewicht des Wassers (2000), Das Haus der Lady Alquist (1944), Dead Girl (2006) und Den Himmel gibt's echt (2014). Produzent von den Film ist Steve Christian. Die Regie von Dido Elizabeth Belle machte Amma Asante. Zu sehen sind hier zum Beispiel Gugu Mbatha-Raw als Dido Elizabeth Belle, Tom Wilkinson als Lord Mansfield, Sam Reid als John Davinier, Emily Watson als Lady Mansfield, Sarah Gadon als Lady Elizabeth Murray, Miranda Richardson als Lady Ashford, Penelope Wilton als Lady Mary Murray, Tom Felton als James Ashford, James Norton als Oliver Ashford, Matthew Goode als Captain Sir John Lindsay, Alex Jennings als Lord Ashford, James Northcote als Mr. Vaughn, Alan McKenna als Harry, Andrew Woodall als Lord Mayor, Daniel Wilde als Gentleman, Natasha Williams als Poor Woman und Bethany Mary-James als Mabel.