Beliebtheit:

7.948

Erscheinungsdatum:

20.12. 2002

Laufzeit:

138 min

Budget:

3,000,000 $

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

Der aus gutem Hause stammende Aditya (Vivek Oberoi) und die angehende Ärztin Suhani (Rani Mukherji) verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Als ihre Eltern Einwände äußern, fassen Aditya und Suhani den Entschluss sich heimlich das Jawort zu geben. Doch die geheime Ehe fliegt auf, und Aditya und Suhani werden von ihren Familien vor die Tür gesetzt. Das gemeinsame Leben ist jedoch weitaus weniger romantisch, als es sich die beiden vorgestellt haben. Schon bald hat sie der Alltagstrott fest im Griff und die Ehe droht an vermeintlichen Kleinigkeiten zu zerbrechen. Erst ein tragischer Unfall lässt das Paar wieder seine wahren Gefühle füreinander erkennen.

Dieser Film ist 2002 veröffentlicht worden. Saathiya - Sehnsucht nach dir ist den Genres Liebesfilm und Drama einzuordnen. Yash Raj Films und Madras Talkies produierten Saathiya - Sehnsucht nach dir. Szenen aus den Ländern India sind in den Film zu finden. Saathiya - Sehnsucht nach dir ist vergleichbar mit One 2 Ka 4 - Der Babysitter-Cop (2001), Solang ich lebe (2012), അന്നയും റസൂലും (2013), Akhiyon Se Goli Maare (2002), Do Raaste 12B: Buslinie 12B - Was wäre wenn...? (2001), ചാപ്റ്റേഴ്സ് (2012), Aap Ki Khatir (2006), Bandh Darwaza (1990), ചാന്ത്‌പൊട്ട് (2005), Ecco fatto (1998), दीवाना मस्ताना (1997), नगीना (1986), Yeh Lamhe Judaai Ke - Liebe für die Ewigkeit (2004), Main Prem Ki Diwani Hoon – Ich sehne mich nach deiner Liebe (2003), Zamaana Deewana - Die Liebenden (1995), Guddu - Eine Liebe mit Hindernissen (1995), English Babu Desi Mem - Der Junge aus England und das indische Mädchen (1996), Dunno Y Na Jaane Kyun... (2010), Yeh Hai Jalwa - Liebe, Sehnsucht und Schmerz (2002) und Chal Mere Bhai (2000). A.R. Rahman kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Bobby Bedi ist Produzent von Saathiya - Sehnsucht nach dir. Shaad Ali ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Saathiya - Sehnsucht nach dir zum Beispiel Rani Mukerji als Suhani Sharma Sehgal, Vivek Oberoi als Aditya Sehgal, Tanuja Samarth als Shobhana Sharma, Satish Shah als Om Sehgal, Sharat Saxena als Chandraprakash Sharma, Swaroop Sampat als Shanti, Shah Rukh Khan als Yeshwant Rao, Tabu als Savitri Rao, Anju Mahendru als Prema, Sandhya Mridul als Dina Sharma, Aditya Srivastava als IAS Officer, Shamita Shetty als Special Appearance in 'Chori Pe Chori' Song, Paritosh Sand als Ved und Tinnu Anand.