Beliebtheit:

5.105

Erscheinungsdatum:

29.01. 1960

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Hiram, der junge karthagische Führer kehrt heimlich in seine Stadt zurück, obwohl er in Abwesenheit zum Tode verurteilt wurde. Im Tempel des Baal-Moloch rettet er eine junge Römerin vor dem Opfertod und bringt sie auf sein Schiff. Als Hiram verfolgt wird, kommt es zum erbitterten Kampf. Der punische Führer siegt zwar, fällt aber bald danach in die Hände seiner Feinde. Inzwischen bereiten die Römer ihren Angriff auf Karthago vor. Und nun ist es die junge Römerin von einst, die Hiram retten kann. Als er schon mit seinem Schiff auf dem Meer ist, geht Karthago in Flammen auf; Symbol des Untergangs eines Volkes.

1960 wurde Karthago in Flammen veröffentlicht. Karthago in Flammen ist den Kategorien Drama, Action, Abenteuer, Liebesfilm und Kriegsfilm eingeordnet. Karthago in Flammen ist produziert worden von Produzione Gallone, Lux Film und Lux Compagnie Cinématographique de France. Szenen aus France und Italy sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Karthago in Flammen zwischen Die Bacchantinnen (1961), Cleopatra (1963), Aufstand der Legionen (1960), Aphrodite, Göttin der Liebe (1958), Die Königin von Saba (1952), Asterix - Sieg über Cäsar (1985), Cabiria (1914), Der Sohn von Cäsar und Cleopatra (1964), Der Untergang von Metropolis (1961), Der geheimnisvolle Chevaliere (1948), Semiramis, die Kurtisane von Babylon (1954), Spriggan (2019), Gladiator (2000), Spartacus (1960), Kampf um Rom – 1. Teil (1968), Herkules – Rächer von Rom (1964), Im Tempel des weißen Elefanten (1964), Ursus, Rächer der Sklaven (1961), Asterix & Obelix - Mission Kleopatra (2002) und Asterix & Obelix gegen Caesar (1999). Mario Nascimbene machte die Filmmusik für Karthago in Flammen. Carmine Gallone ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Carmine Gallone. Schauspieler: Pierre Brasseur als Sidone, Daniel Gélin als Phegor, Anne Heywood als Fulvia, Aldo Silvani als Hermon, Terence Hill als Tsour, Ilaria Occhini als Ophir, Paolo Stoppa als Astarito, José Suárez als Hiram, Gianrico Tedeschi als Eleo, Edith Peters als Sarepta, Cesare Fantoni als Assian, Fortunato Arena als Soldier on Hiram's Ship, Audrey McDonald, Erno Crisa als Asdrubale und Ivo Garrani als Thala.