Beliebtheit:

19.39

Erscheinungsdatum:

14.10. 1994

Laufzeit:

107 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der kleingewachsene Danny O'Shea ist ein netter Tankwart in der Kleinstadt Urbania, der sein Leben lang schon im Schatten seines hünenhaften Bruders Kevin steht. Kevin, ein echtes Großmaul, ist in der kleinen Stadt eine richtige Berühmtheit, denn er war einst Footballprofi und trainiert heute eine örtliche Kindermannschaft, die in den letzen Jahren regelmäßig die Stadtmeisterschaft gewonnen hat. Als er bei der Auswahl der Spieler für die neue Saison Danny's Tochter Becky ausbootet, obwohl sie mehr als einmal ihre Begabung für den harten Männersport hat aufblitzen lassen, gründet der tief verletzte Danny aus Trotz ein Konkurrenzteam, in dem er alle Jungs und Mädchen aufnimmt, die sein Bruder nicht in seinem Team haben wollte, sei es, weil sie zu klein, zu langsam oder zu dick sind.

1994 wurde Kleine Giganten veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Familie nach diesen Film. Amblin Entertainment, Warner Bros. Pictures und Warner Bros. Family Entertainment produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Männer wie wir (2004), Volltreffer - Ein Supercoach greift durch (2005), Der Stadtneurotiker (1977), Cool Runnings - Dabei sein ist alles (1993), Girls United (2000), Ballfieber (1997), Das Wunder von Bern (2003), Alex & Me (2018), Zkrocení zlého muže (1986), Karate Kid (1984), Benched (2018), Annies Männer (1988), Sommersturm (2004), Kick It Like Beckham (2002), The Eagle Huntress (2016), Das schnelle Geld (2005), Voll verarscht - Dabei sein ist alles (2005), Die Indianer von Cleveland (1989), Die Eisprinzen (2007) und Die Bankdrücker (2006). John Debney kümmerte sich um die Musik für Kleine Giganten. Walter F. Parkes ist Produzent von Kleine Giganten. Duwayne Dunham ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Rick Moranis als Danny O'Shea, Ed O'Neill als Kevin O'Shea, Devon Sawa als Junior Floyd, Shawna Waldron als Becky 'Icebox' O'Shea, Todd Bosley als Jake Berman, Michael Zwiener als Rudy Zolteck, Sam Horrigan als Spike Hammersmith, Joey Simmrin als Sean Murphy, Marcus Toji als Marcus, Christopher Walberg als Timmy Moore, Matthew McCurley als Nubie, Alexa PenaVega als Priscilla O'Shea, Mary Ellen Trainor als Karen O'Shea, Susanna Thompson als Patty Floyd, Dabbs Greer als Wilbur, Rance Howard als Father Kelly, Frank Welker als Animation Vocal Sound Effects, Mark Holton als Mr. Zolteck, Harry Fleer als Orville (as Harry J. Fleer), Harry Shearer als Announcer, Emmitt Smith als self, John Madden als self, Tim Brown als self und Brian Haley als Mike Hammersmith.