Beliebtheit:

7.122

Erscheinungsdatum:

04.10. 1960

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

IT, US

Kurzübersicht:

Hannibals Macht ist dem Untergang nahe. Die vielen Kriege gegen Rom haben das Volk müde gemacht. Um seine Soldaten wieder voll ausgerüstet in die Schlacht schicken zu können, benötigt er viel Geld, deshalb läßt er friedliche Inseln ausplündern. Kainus legt an der Küste der keltischen Insel Penda an und überfällt das friedfertige Volk. Sie nehmen den Prinzen Revak als Geisel. Auf der Rückfahrt begehrt er auf, sein Stolz läßt es nicht zu, daß er wie ein Sklave behandelt wird. Revakwird zu den Sklaven im Ruderdeck gesteckt. Im Hafen von Karthago findet die Prinzessin Tirantha Gefallen an ihm und befiehlt ihr zu Diensten zu sein.

Revak, der Sklave von Karthago ist 1960 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Galatea Film, Mahin-Rackin und NBC. Produziert worden ist in Italy und United States of America. Ähnliche Filme sind Troja (2004), Herkules – Rächer von Rom (1964), Wächter über Himmel und Erde (2003), Huasaca - Wie tödliche Geier (1964), Spriggan (2019), Samson, Befreier der Versklavten (1962), Im Tempel des weißen Elefanten (1964), Ursus, Rächer der Sklaven (1961), Kampf um Rom – 1. Teil (1968), Der Untergang von Metropolis (1961), Der geheimnisvolle Chevaliere (1948), Der Sohn von Cäsar und Cleopatra (1964), Semiramis, die Kurtisane von Babylon (1954), Hadschi Murat – Unter der Knute des Zaren (1959), Der Koloss von Rhodos (1961), Die Rache des Herkules (1960), Die letzten Tage von Pompeji (1959), Ursus, der Unbesiegbare (1963), Barabbas (1961) und Vampire gegen Herakles (1961). Die Filmmusik ist von Franco Ferrara. Martin Rackin ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Rudolph Maté. John Lee Mahin hat das Drehbuch zu Revak, der Sklave von Karthago geschrieben. Schauspieler: Jack Palance als Revak, Milly Vitale als Cherata, Guy Rolfe als Kainus, Austin Willis als Varro, Richard Wyler als Lycursus, Didi Sullivan als Valeria - Roman Slave und Joseph Cuby als Babu.