Beliebtheit:

0.933

Erscheinungsdatum:

30.12. 1964

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Als die römischen Truppen unter Cesar Galienius (Franco Cobianchi) Dacien erobern, fällt dem Imperator auch Attalus (Mark Forest), der Prinz von Dacien in die Hände. Dessen großes Talent zum Kämpfen bleibt Galienius nicht verborgen so dass er ihn zum Gladiator ausbilden lässt. Durch seinen Mut in der Arena gewinnt Attalus nicht nur schnell an Popularität beim römischen Volk, sondern auch das Herz von Valida, der jungen Tochter des Imperators. Die aufkeimende Liebe der beiden wird aber nicht von jedem kommentarlos hingenommen. Der Oberbefehlshaber der Truppen Zullo (Paolo Gozlino) hat nämlich schon lange ein Auge auf die römische Jungfer geworfen, und spinnt ein Komplott, dass ihm nicht nur Attalus vom Hals schaffen und Valida in seine Arme treiben, sondern auch die Macht des Imperators sichern soll.

1964 wurde Der größte der Gladiatoren produziert. Der größte der Gladiatoren ist den Genres Action, Abenteuer und Drama eingeordnet. Der größte der Gladiatoren wurde produziert von Seven Film. Produziert wurde in Italy. Ähnliche Filme sind Gladiator (2000), Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (2018), Die Passion Christi (2004), Troja (2004), Ben Hur (1959), Spartacus (1960), Kampf um Rom – 1. Teil (1968), Ursus, Rächer der Sklaven (1961), Semiramis, die Kurtisane von Babylon (1954), Die Königin von Saba (1952), Herkules – Rächer von Rom (1964), Im Tempel des weißen Elefanten (1964), Die letzte Legion (2007), Ator - Herr des Feuers (1982), Red Cliff (2008), Quo Vadis (1951), Asterix - Operation Hinkelstein (1989), Wächter über Himmel und Erde (2003), Empire of the Wolf und Der Untergang des Römischen Reiches (1964). Alfonso Brescia ist Regisseur von diesen Film. Autor von Der größte der Gladiatoren ist Alfonso Brescia. Schauspieler: Mark Forest als Hercules / Attalus, Marilù Tolo als Velida, Paolo Gozlino als Zullo, Jolanda Modio als Clea und Franco Cobianchi als Emperor Caesar Galienus.