Beliebtheit:

2.594

Erscheinungsdatum:

04.09. 1997

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die erfolgreiche Marketingchefin Laura und der Freizeit-Graffiti-Künstler Simon verlieben sich ineinander. Doch schon bald droht die Beziehung zu zerbrechen, denn in Lauras Leben gibt es ein Geheinis, das niemand wissen darf: Laura erstickt ihre Ängste und Gefühle in Fressanfällen. Als Simon davon erfährt, reagiert er mit Unverständnis, Traurigkeit und Wut. Doch Lauras Hunger auf Leben und die Liebe gibt ihr Kraft, die zerstöhrerische Sucht zu überwinden. Mit diesem außergewöhnlichen Regiedebüt wendet sich die Schauspielerin Dana Vávrova einem sehr komplexen Thema zu. Heraus kam ein sensibler Film über die Ängste des Lebens und die Suche nach Liebe.

1997 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach den Film. Der Film wurde produziert von Perathon Film-und Fernsehproduktions, Bavaria Film und Taurus Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in Hunger - Sehnsucht nach Liebe zu finden. Ähnliche Filme sind Das Piano (1993), Little Miss Sunshine (2006), Surrender (2001), A Feast of Man (2016), 家 (2013), Mandarins, Kick It Like Beckham (2002), Lolita 90 (1988), Monsoon Wedding (2001), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), Monster (2003), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Chiral (2015), Mutproben (1996), 2 Tage Paris (2007), Marie Antoinette (2006), Gottes vergessene Kinder (1986), FC Venus (2006), Eine Tochter (2004) und An Ihrer Seite (2007). Produzent von Hunger - Sehnsucht nach Liebe ist Joseph Vilsmaier. Dana Vávrová ist Regisseur von diesen Film. Dana Vávrová hat das Drehbuch zu Hunger - Sehnsucht nach Liebe geschrieben. Schauspieler: Catherine Flemming als Laura, Kai Wiesinger als Simon, Christiane Hörbiger als Lauras Mutter, Janina Vilsmaier als Laura (Kind), Jürgen Schornagel als Simons Vater, Niels-Bruno Schmidt als Tom, Barbara Focke als Simons Mutter, Christian Tramitz als Jan, Martin Gruber als Robert, Christoph Ott, Josefina Vilsmaier und Peter Sterr.