Beliebtheit:

0.929

Erscheinungsdatum:

16.05. 2013

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Als sein Gesundheitsminister sich im Élysée-Palast erschießt, beruft der Präsident Jacques Rohmerieux eine junge, den Regierungskreisen fernstehende Beraterin in seinen Stab: Claire Ferran. Die Kommunikationsberaterin soll die Spekulationen über den skandalträchtigen Suizid eindämmen, doch dann macht sie beunruhigende Entdeckungen in den Dunkelzonen an der Spitze des Staates.

2013 wurde Der Staat schweigt veröffentlicht. Der Staat schweigt ist den Genres Thriller eingeordnet. Zadig Productions produierten Der Staat schweigt. Gedreht wurde in France. Frédéric Berthe ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Der Staat schweigt auch Rachida Brakni als Claire Ferran, Thierry Neuvic als Nicolas Malisewski, Richard Berry als Jacques Rohmerieu, Éric Caruso als Shaï Ahmès, Gérard Watkins als Stéphane Ferran, Ralph Amoussou als Jackson Odhiambo, Yoli Fuller als Le jeune homme Squat, Peter Hudson als Alan Bates, Nancy Tate als Marianne Dalème und Aleksandra Yermak als Florence Portier.