Beliebtheit:

3.486

Erscheinungsdatum:

18.10. 1985

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Tim Murphy, ein ehemaliger Vietnamsoldat, lebt mit seiner Frau Paula und seinen zwei Kindern in einem Einfamilienhaus in Miami. Seit Tim aus dem Krieg zurückkehrte, plagen ihn Tag für Tag schreckliche Erinnerungen. Er kann gewisse Ereignisse aus dem Krieg einfach nicht vergessen. Als er auch noch seine Arbeit verliert, leidet seine Familie immer mehr unter seinem Trauma und besonders seine Frau macht sich große Sorgen um Tim. Auf der ständigen Suche nach Arbeit trifft er Luke, der mit ähnlichen Ängsten wie Tim zu kämpfen hat. Auch Luke diente einst in Vietnam. Beide Männer suchen vergeblich nach einem Job, werden aber meist nicht genommen.

Dieser Film ist 1985 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von Double Helix Films. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir Badland (2007), Captain Milkshake (1970), L.A. Heat 2 (1991), The Broken (2008), Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014), Waltz with Bashir (2008), Bi-mong (2008), Tell Me Lies (1968), Das Herz ist ein dunkler Wald (2007), No Country for Old Men (2007), Dogmouth (2019), Das fliegende Auge (1983), Oliver Twist (1982), American Gangster (2007), Three Seasons (1999), Takva - Gottesfurcht (2006), Der bewegte Mann (1994), Mulholland Drive - Straße der Finsternis (2001), Doberkiller (1972) und Apocalypse Now (1979) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik von Verbrannte Erde stammt von Gary Fry. Produzent von Verbrannte Erde ist George Fernandez. David Nutter ist Regisseur von den Film. Autor von diesen Film ist George Fernandez. Zu sehen sind in Verbrannte Erde auch Don Johnson als Tim Murphy, Lisa Blount als Paula Murphy, Robert F. Lyons als Luke, Charles P. Harris als Vietnam Veteran Support Group Member, John Archie als Rafer, Richard Chaves als Badman, Dan Fitzgerald als Employment Manager, Andrew Garrett als Baby, Jorge Gil als Sanchez, Chris Noel als Wendy, Christine Page als Unemployment Clerk, Rick Richards als Robbs, Josh Segal als Ronnie Murphy, Richard Styles als Ritchie, Christina Wilfong als Ellen und Darrell Stuehrenberg als Funeral Minister.