Beliebtheit:

1.721

Erscheinungsdatum:

09.11. 1977

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der junge Karl möchte zu gerne wissen, wie es um seine Zukunft bestellt ist, und befragt auf dem Jahrmarkt eine Wahrsagerin, die ihm eine glänzende Karriere als Komiker prophezeit. Die Augen des jungen Karl beginnen zu leuchten, doch sein Vater Fey besteht darauf, dass der Junge beim Schreiner Hallhuber in die Lehre geht. Als der Vater durch den Kommerzienrat unter Druck gerät, der einen fälligen Kredit von 2.000 Mark zurückgezahlt haben will, spielt Karl dem geldgierigen Wucherer einen derben Streich, der die finanzielle Situation der Familie jedoch nicht verbessert. Zwei für den Betrieb des Vaters wichtige Zugpferde werden gepfändet und demnächst versteigert. Karl nimmt nebenher eine Stelle als Trompeter in einem Blasorchester an, doch mit den paar Mark, die er auf diese Weise verdient, hilft er dem Vater auch nicht weiter.

1977 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Historie und Komödie nach diesen Film. Die Jugendstreiche des Knaben Karl wurde produziert von Franz Seitz Filmproduktion und Roxy Film. Produziert wurde in Germany. Der Film ist vergleichbar mit 잡아야 산다 (2016), Die Försterchristel (1962), Die fröhliche Wallfahrt (1956), Panzerkreuzer Potemkin (1925), 청춘정담 (2013), 배꼽 (2013), ZERO Beyond Limits (2016), Versuch's mal auf Französisch (1964), 좋아해줘 (2016), Roar - Die Löwen sind los (1981), A Violent Prosecutor (2016), Harry und Sally (1989), Duty Dating (2002), Tote tragen keine Karos (1982), 해어화 (2016), 봉이 김선달 (2016), La cité de la peur (1994), Liebe auf Französisch (2003), 무림여대생 (2008) und 새드무비 (2005). Die Musik von Die Jugendstreiche des Knaben Karl stammt von Rolf A. Wilhelm. Luggi Waldleitner ist Produzent von Die Jugendstreiche des Knaben Karl. Franz Seitz Junior ist Regisseur von Die Jugendstreiche des Knaben Karl. Drehbuchautor von den Film schrieb Franz Seitz Junior. Zu sehen sind in Die Jugendstreiche des Knaben Karl unter anderen Robert Seidl als Karl Valentin Fey, Walter Sedlmayr als Vater Fey, Eva Maria Meineke als Mutter Fey, Gustl Bayrhammer als Hallhuber, Beppo Brem als Feuerwehrmann, Alexander Golling als Apotheker, Otto Bolesch als Pharmacist, Eva Geigel als Lili, Hans Jürgen Diedrich als Bandleader, Hans Clarin als Friseur, Fritz Tillmann als Hirsch, Rosl Mayr als Haruspicia, Heino Hallhuber als Karl Maxstadt, Hansi Kraus als Karl, Kurt Zips als Zitzelsberger, Rolf Castell, Georg Einerdinger, Leopold Gmeinwieser, Maxl Graf als Bürger, Willy Harlander als Wirt, Bernhard Helfrich als Kunde, Willy Schultes, Hans Stadtmüller als Bürger, Amsi Kern als Marktfrau, Anton Feichtner, Mona Freiberg als Mizzi und Hans Pössenbacher.