Beliebtheit:

7.55

Erscheinungsdatum:

21.01. 1985

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Gegen die "Inside World" sind andere Illustrierte hohe Literatur. Das Blut- und Tränenblatt liegt an den Supermarktkassen aus. Zeitungsverleger Harold Fallen kennt keine Skrupel. Die einzige Ambition, die er hat, ist mit reißerischen Schlagzeilen die Auflage steigern. Journalistische Ethik oder Menschenwürde interessieren ihn nicht. Seine neue Star-Reporterin heißt Helen Greco. Für 80.000 Dollar im Jahr sagt sie bei Fallen zu. Ihr Auftrag: Helen soll die Alkohol- und Eheprobleme des Ex-Filmstars Ben Rowan ans Licht zerren. Erst als sich herausstellt, daß dessen Frau ihre beste Freundin ist, gerät Helen über ihr Tun ins Zweifeln und sie beginnt die Machenschaften Fallens zu durchschauen.

1985 wurde dieser Film veröffentlicht. Tödliche Schlagzeilen ist den Kategorien Drama und TV-Film eingeordnet. Fair Dinkum Productions produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Randy Edelman kümmerte sich um die Musik für Tödliche Schlagzeilen. Henry Winkler ist Produzent von den Film. Die Regie von Tödliche Schlagzeilen machte David Lowell Rich. Drehbuchautor von Tödliche Schlagzeilen schrieb Howard Rodman. Schauspieler: Burt Lancaster als Harold Fallen, Lauren Hutton als Meg North, Pamela Reed als Helen Grant, Robert Urich als Ben Rowan, Peter Jurasik als Simon McKey, Bobby Di Cicco als Platte, Trey Wilson als Paul Brown, Susan Peretz als Missus Hart, Lois de Banzie als Mrs. Skye, Max Wright als Stan Clark, Rance Howard als Mr. Bell, Patricia Gaul als Mrs. Bell, Robert Jayne als Troy, Frances McDormand, Penelope Windust, Douglas Rowe, Belita Moreno und Jim Baker.