Beliebtheit:

17.302

Erscheinungsdatum:

02.11. 1977

Laufzeit:

99 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

US-Major Rane kehrt nach siebenjähriger Gefangenschaft in seine texanische Heimatstadt zurück und die Menschen feiern ihn als Helden. Seine Frau und sein zehnjähriger Sohn haben sich ihm jedoch stark entfremdet. Bei einem Überfall auf sein Haus töten Gangster seine ganze Familie. Um seine grausame Racheaktion durchführen zu können, verschweigt er der Polizei das Verbrechen....!

Dieser Film ist 1977 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Krimi, Drama und Thriller nach den Film. Dieser Film wurde produziert von American International Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Der Mann mit der Stahlkralle zu finden. Im Regal findet man Der Mann mit der Stahlkralle zwischen Outlaws and Angels (2016), Ellos trajeron la violencia (1990), İntikam Kadını (1979), DOOR (1988), Sri Sri (2016), Happy Hunting (2017), Sam Was Here (2016), The Ghost (1963), Das verlorene Wochenende (1945), Daimajin - Frankensteins Monster kehrt zurück (1966), Sweet Virginia (2017), Loitering with Intent (2014), She-Devils on Wheels (1968), Just for the Hell of It (1968), Hamlet (2009), Blood Rage (1987), De held (2016), 木枯し紋次郎 (1972), Ohlédnutí (1969) und Kan (1977). Die Musik ist von Barry De Vorzon. Lawrence Gordon ist Produzent von den Film. John Flynn ist Regisseur von diesen Film. Paul Schrader hat das Drehbuch zu Der Mann mit der Stahlkralle geschrieben. Zu sehen sind in Der Mann mit der Stahlkralle auch William Devane als Major Charles Rane, Tommy Lee Jones als Johnny Vohden, Linda Haynes als Linda Forchet, James Best als Texan, Dabney Coleman als Maxwell, Lisa Blake Richards als Janet, Luke Askew als Automatic Slim, Lawrason Driscoll als Cliff, James Victor als Lopez, Cassie Yates als Candy, Jordan Gerler als Mark, Jane Abbott als Sister, Jerry Brown als Patrolman 1, Jacque Burandt als Bebe, Anthony Castillo als Street Urchin, Randy Mark Herman als Sanchez, Pete Ortega als Melio, Paul A. Partain als Brother-in-Law, Cheyenne Rivera als Gato, Arturo R. Tamez Jr. als Bartender, Autry Ward als Texan 2 und West Ward als Card Player.